Probleme mit Xgrid

V

VollhorstKai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal ein Gruß an alle bei macuser.de. Ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum empfohlen, sollte ich einmal Fragen zum MacOS haben. Das ist nun der Fall und so habe ich mich gleich mal frisch angemeldet.

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit dem Thema „Netzwerkbsiertes Rendern" beschäftigt und bei der Suche nach den einfachsten Varianten stieß ich auf Xgrid. Esgab auch ein sehr ausführliches Tutorial (http://www.fr-j.com/microsites/tutorials/xgrid/xGrid.html) zu genau meinem Ziel: „Rendern mit Blender (und Yafaray) im bereits bestehenden Netzwerk". Es funktionierte alles bis zu dem Punkt als ich den Xgrid-Admin zum ersten mal startete.

Mein Problem: Ich sehe keine Angenten in meinem Grid und kann auch keinen neuen Job erstellen! :confused:

Momenten versuche ich es mit drei MacPro-Rechnern. Einer soll als Client und Controller dienen (Snow Leopard), die beiden anderen als Agents (einer Leopard, einer Snow Leopard).

Bei allen drei Rechnern:
- ist die Xgrid-Freigabe aktiviert,
- die Firewall deaktiviert,
- sind die Passwörter korrekt eingetragen,
- individuelle Gerätenamen eingestellt,
- sind feste IP-Adressen vergeben,
- sollen Jobs immer angenommen werden,
- sollen der erste verfügbare Controller verwendet werden.

Technische Details:
- Mac Pro 2 x 2.66 Ghz Dual-Core Intel Xeon, 4GB RAM, Mac OS X 10.6.4
- Mac Pro 2 x 2.8 Ghz Quad-Core Intel Xeon, 10 GB RAM, Mac OS X 10.5.8
- Mac Pro 2 x 2.8 Ghz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, Mac OS X 10.6.4
- Xgrid-Admin Version 10.6 (36)
- XgridLite 1.1.1

Wenn ich einen neuen Agenten hinzufügen will, gebe ich den entsprechenden Gerätenamen ein. Allerdings wird er dann als inaktiv mit 0 Prozessoren angezeigt.
Ich habe das Tutorial genau befolgt und auch die Installation von XgridLite und den Server-Admin-Tools verlief ohne Probleme. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Liegt es eventuell an Unterschieden zwischen Leopard und Snow Leopard? Für Eure Ideen oder Hinweise wäre ich echt dankbar. :)

Vielen Dank im Voraus,

Gruß - Kai
 
Hei also ich habe ein ähnliches Problem ;)
Ich habe es jedoch schon geschafft die jeweiligen Rechner als Agents zu sehen ich scheitere nur bei den Jobs.
Da ich versuche eine render Farm mit Cinema4D zu realisieren.

Dieser Lösung bezieht sich auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Zu deinem Problem mit den Agents.
Damit die jeweiligen Rechnern als Agents erkannt werden muss man erstmal die Dienste unter Freigabe auf den jeweiligen Rechnern aktivieren und den zu verwendenden Controller eingeben.
Der Rest funktioniert automatisch so das die Rechner im Xgrid-ADMIN-Oberfläche direkt als Agents gesehen werden.

Ich hoffe dir konnte diese Information helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten