iCal und Push Notifications auf dem iPhone

J

jonnieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

mit den nützlichen Informationen aus dem Buch von André Aulich habe ich es geschafft einen OSX Server aufzusetzen und die meisten Dinge zum Laufen zu bekommen die wir benötigen.

Leider bin ich die letzten beiden Tage an zwei Dingen verzweifelt und habe auch nach langem Googlen keine Lösung für mein Problem gefunden, weshalb ich mich vertrauensvoll an die Forenteilnehmer hier wenden möchte.

Konkret geht es um den iCal Dienst und hier im speziellen um Push Notifications. Diese bekommen wir nicht zum Laufen. Das heißt, im Server Admin wird angezeigt, dass der Dienst läuft, aber er funktioniert nicht.

Wir haben einen VDSL Anschluß der Telekom und alles soweit eingestellt, dass man über eine externe Domain auf den Server zugreifen kann und Wikis, Blogs und Kalendereinträge sieht. Die Einrichtung des CalDAV Accounts auf dem iPhone funktioniert soweit auch problemlos. Bei manuellem Öffnen auf dem iPhone werden die Kalendereinträge und Einladungen auch nachgeladen. Gepusht werden Sie jedoch nicht und die Anzahl der verbundenen Geräte die der Dienst Push Notifications im Server Admin anzeigt bleibt immer 1. Hinzukommt, dass man auf dem iPhone nur zwischen den Aktualisierungen "Laden" und "Manuell" auswählen kann. Es gibt nicht, wie z.B. bei "MobileMe", die Möglichkeit auf Push zu stellen.

Die Frage ist: Woran könnte das liegen? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten das Problem zumindest einzugrenzen.

Viele Grüße
Jon
 
Der Mac OS X Server Push-Dienst ist derzeit nicht in der Lage auf ein iPhone zu pushen - bzw. das iOS verarbeitet es noch nicht korrekt:

Additional Information
Currently, iPhone Mail and Calendar apps do not support Push Notifications from Mac OS X Server v10.6.
http://support.apple.com/kb/HT3947
 
Zurück
Oben Unten