User-Name für Netzwerkanmeldung

T

|TwisT|

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit meinem Mac dauerhaft beizubringen, dass er sich automatisch unter einem anderen als dem aktuellen Benutzernamen auf einem zweiten Mac im Netzwerk anmeldet? Momentan versucht er sich immer unter meinem User-Namen anzumelden, wenn ich über "Netzwerk" im Finder auf den zweiten Mac gehe. Das Passwort des anderen Benutzernamens habe ich bereits versucht im Schlüsselbund zu speichern, aber das bringt keinen Erfolg. Zuerst wird immer der falsche User-Name versucht. Das nervt etwas, weil man jedes Mal abwarten muss, bis der Verbindungsversuch erfolglos abgebrochen wird.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
im Finder Befehl-K verwenden, dort die richtige ip eingeben und dann sollte normalerweise vor dem ersten anmeldeversuch nach benutzernamen und passwort gefragt werden.

oder speicherst dir nein netzlaufwerk in den autostart rein -> wie das genau geht bin ich gerade beim suchen!
 
Entweder das Netzlaufwerk in Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte ziehen und aktivieren, oder Netzlaufwerk ins Dock ziehen, klicken und halten und "Bei Anmeldung öffnen" wählen - hat den gleichen Effekt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, das hört sich schon mal gut an :)
 
Zurück
Oben Unten