Mobile Me & VPN --- Zugang zu meinem Mac blockiert VPN Verbindungen!

delsol

delsol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich nutze einen Mac Mini Server, darunter auch die VPN Funktion.

Zudem habe ich einen Mobile Me Account.

Wenn ich nun Zugang zu meinem Mac aktiviere funktionieren keine VPN Verbindungen mehr zu meinem Server?!

Ich weiß dass ich die Funktion "zugang zu meinem Mac" nicht brauche, da ich ja VPN habe, aber ich nutze ausserdem EyeTV 3 - mit IphoneIpad Zugriff. Das funktioniert nur wenn ich Zugang zu meinem Mac aktiviert habe?! Warum weiß ich auch nicht?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!

Dankeschöön!
 
Gibts hier inzwischen eine Lösung?
 
hehe, du schon wieder ;)
Nein.
Das Problem ist, dass back to My Mac selbst auch über das VPN läuft und die Ports für das VPN automatisch blockiert.

als lektüre empfehle ich die gut geschriebene anleitung für iVPN.
mit der software kann man die VPN funktion in normalem osx freischalten (wenn ihr einen server habt braucht ihr die natürlich nicht...)
wie dem auch sei - die anleitung ist sehr einfach gehalten und bietet eine sehr gute übersicht über das thema.

Anbei ein Auszug aus dem troubleshoot teil:
Make sure Back To My Mac is not enabled on your Mac as this can interfere with IPSec negotiation. You must restart you router after enabling or disabling Back To My Mac to reset any ports that Back To My Mac had automatically forwarded.
 
Zurück
Oben Unten