Probleme mit Mac Pro und Mac Mini Server!

M

macianer28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich weiß leider nicht mehr weiter, da unser Mac Geschäft vor Ort wohl keine Lust hat sich mit dem Thema zu befassen. Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden, da dieses Problem ziemlich nervig ist.

Also ich arbeite im Netzwerk mit einem Mac Mini Server von dem ich Daten abrufe. Diese Daten werden von einem Mac Pro der mit dem Netzwerk verbunden ist, abgerufen. Zudem greifen noch 2 Books auf das System zu die aber dieses Problem nicht haben.

Zum eigentlichen Problem: Die Ordnerstruktur in gewissen Ordnern macht nach unbestimmter Zeit was sie will. Manche Ordner blinken auf und werden angezeigt und wieder nicht angezeigt. Also es geht immer hin und her. Dann werden sie ab und an sogar doppelt und dreifach angezeigt.

Wenn man darin einen neuen Ordner erstellen will, springt dieser beim erstellen automatisch in den nächsthöheren Ordner zurück oder wird erst gar nicht angezeigt. In diesem Problemordner ist das ganze genauso. Hier blinkt es genauso hin und her und man kann so nicht auf die Daten zugreifen, es sei denn man ist richtig schnell. Grundsätzlich sind die Daten ja vorhanden.

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen bei diesem Problem. Ich habe bereits die Volumen der Festplatte geprüft, die Zugriffsrechte repariert, alle beiden Systeme geupdatet auf die neuste Software und auch schon die Freigaben angeschaut. Kann leider nichts mehr finden.

Danke im Voraus für die Hilfe! :)
 
wie greifst du drauf zu? AFP oder SMB?
 
tritt das problem denn auch mit AFP auf?
 
tritt das problem denn auch mit AFP auf?

Werd dies nochmal testen lassen. Ich selbst mach das nämlich nicht. Meld mich sobald es machbar ist wieder! Kann es denn sonst noch ein anderes Problem sein welches ich vom Mac Pro probieren kann ?
 
Zurück
Oben Unten