Mac book pro keinen internet zugriff

Q

Quin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab seit gestern Kabeldeutschland bin auch sehr zufrieden mit der geschwindugkeit, aber ich hab da ein Problem mit meinem Mac Book pro.

Also:
In meinem Netzwerk habe ich das Kabelmodem das mit einer Fritz Box 7240 über (DHCP) verbunden ist.
An der Fritz Box ist eine Winrechner über Lan angeschlossen der auch ohne Probs ins internet kommt.
Jetzt habe ich meinen Mac über Wlan angemeldet, aber leider bekomme ich keinen Internetzugang.
Scheinbar wird von der Fritz Box keine richtige IP zugwiesen, bessergesagt die IP die sich mein mac zuweist scheint nicht zu funktionieren. Das gleich Prob. habe ich auch wenn ich über Lan rein gehe.
Habe auch schon versucht die IP manuell einzugeben aber ohne erfolg. Das einzige was sich ändert ist, das ich kein ! mehr im Airprot Symbol habe.
Hat jemand ne Idee??????????????

Danke für eure hilfe
quin
 
drück doch mal DHCP lease erneuern bis der eine funktionierende IP kriegt...
irgendeine firewall aktiv?
 
Ich hätte da auch mal eine Frage!
Ich habe über ein Airport Verbindung zum Internet obwohl ich gar keine Airportstation besitze. Ich habe lediglich ein Arcor Modem und daran eine Fritzbox 3170 Wlan. Was ist mit diesem Airport überhaupt gemeint? Ist Airport meine Fritzbox?

Hoffe auf Antwort :D

P.S: Mein Internet fällt oft aus, d.h. es fällt aus ich kann keine Seiten mehr aufrufen und zeigt eine Fehlermeldung an, dass ich nicht verbunden bin, dann 5 Minuten später komme ich wieder rein und irgendwann fällt es wieder aus. Liegt das an Arcor? Ist schon sehr nervig!
 
airport ist der apple name für wlan ;)

hast du irgendwas eingestellt bei inaktivität trennen?
 
Nicht das ich wüsste, könnte jedoch passiert sein. Wo deaktiviere ich diese Funktion?

Und danke für die Erklärung ;).
 
das mit DHCP-lease funktioniert nicht der nimmt immer wieder die selbe IP. :(

danke für den schnellen Tip.
 
Zurück
Oben Unten