Starcraft 2 Update problem

SchokoMuffin22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hab mir heute Starcraft 2 zugelegt!
So, nun hab ich es auf mein MacBook installiert und wollte es starten, aber dann...
Blizzard Downloader kam kurz und schloss sich dann wieder und es passierte nichts mehr.
Ich kann noch lesen: "Der Tracker antwortet nicht"

Habs dann mal auf den PC probiert und siehe da, das Update hat funktioniert und ist sogar mittlerweile spielbar.

Hab von Blizzard auch schon die Helps und Support Sachen durchgemacht, d. h.
Rechte repariert, Neuinstallation, kopiert und gelöscht usw.
Was kann ich machen damit das Update installiert wird.


MfG
Schoko
 
Liegt für gewöhnlich an diesen Dingen, dass der Blizzard Downloader (der ja auf dem torrents-Prinzip funktioniert) nicht will:
*) Firewall aus?
*) Falls du Port forwarding verwendest, Ports für den Blizzard Downloader freigegeben? (6112-6119, 3724, 1119, 4000)
*) Disk Permissions repariert? EDIT: Hast du schon, sehe ich gerade ;)
 
1) Firewall ist aus
2) Port-Weiterleitung ist aus und wird nicht verwendet

Gibts noch Tipps? Ich wills am Mac zocken!!!


MfG
Schoko
 
hallo leidensgenosse(n),

ich hab ganz genau das gleiche problem. installation geht gut, danach startet der download kurz und ich kann das "tracker antwortet nicht" gerade noch lesen und dann bleibts stehen.
bin als admin angemeldet, hab im preferences-ordner die blizzard-dateien wie empfohlen gelöscht, ports weitergeleitet, rechte repariert, firewall ist richtig konfiguriert (habs auch versucht mit ausschalten).

was kann das nur sein?
 
Hm, vielleicht mag SC2 auch das Dateisystem der Case-sensitiven Formatierung wie WoW nicht? Habe ich damals auch extra meine Festplatte neu formatiert, nur hat WoW das extra in einer Fehlermeldung gesagt!
Disk Image machen und Mac Os Extended (Journaled) formatieren, SC2 von den Programmen reinziehen und dann patch versuchen.

Können mal diejenigen, wo der Patch nicht funktioniert, nachschauen, ob ihre HD vielleicht Case-sensitive formatiert ist, damit man das reproduzieren kann!
 
Nochmal, wie kann ich mich als Admin anmelden?

Und wo kann ich das mit der Festplatte sehen und was muss da stehen?


MfG
Schoko
 
Gehe im Finder auf die Macintosh HD und drücke Cmd+I, da siehst recht oben dann das Dateisystem, in dem deine HD formatiert ist.
 
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) steht da!!!
Was sagt das aus? Liegts an dem?

MfG
Schoko
 
Ich nehme es stark an!
Versuche mit dem Festplattendienstprogramm (im Finder in den Applikationen cmd+Shift+u bringt dich zu den Dienstprogrammen, bzw. über Spotlight starten) ein Disk Image zu erstellen und formatiere es wie deine Fedtplatte aber OHNE groß- und Kleinschreibung- also Mac OS Extended Journaled). Kopiere da hinein dann den SC2 Ordner (musst es nicht neu installieren) und versuche erneut zu patchen.
 
Man ist grundsätzlich nicht als "Daueradmin" auf dem Mac unterwegs, sondern als Normaluser.

Grundsätzlich vielleicht nicht, ich aber schon.

Disk Image machen und Mac Os Extended (Journaled) formatieren, SC2 von den Programmen reinziehen und dann patch versuchen.

Ich hab nicht genau verstanden, wie du das meinst :eek: . Meine HD ist Mac OS Extended (journaled) formatiert.

Nochmal, wie kann ich mich als Admin anmelden?

Unter Systemeinstellungen>Benutzer. Du kannst da alle Konten verwalten.
 
Ich nehme es stark an!
Versuche mit dem Festplattendienstprogramm (im Finder in den Applikationen cmd+Shift+u bringt dich zu den Dienstprogrammen, bzw. über Spotlight starten) ein Disk Image zu erstellen und formatiere es wie deine Fedtplatte aber OHNE groß- und Kleinschreibung- also Mac OS Extended Journaled). Kopiere da hinein dann den SC2 Ordner (musst es nicht neu installieren) und versuche erneut zu patchen.

ok, danke für die Erklärung, werd ich gleich versuchen ...
 
Du meinst ne Externe Platte formatieren? Oder die im Mac? Dann muss ich doch alles neu installieren oder???


MfG
Schoko
 
Habe ich erklärt: über das Frstplattendienstprogramm... da gibt es oben ein Icon mit nem +, das New Disk Image heißt ;)
 
Zurück
Oben Unten