Firefox und DEVONthink

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi all

ich hab ein Problem mit Firefox und DEVONthink.

Unter Safari wird ein Dokument in DEVONthink abgelegt, wenn ich es markiere und dann über Dienste-DEVONthink-Neues RTF-Memo gehe.

Unter Firefox ist jedoch diese Funktion "Neues RTF-Memo" inaktiv.

Technisches:
Firefox 0.10.1
Safari 1.2.3

Kann mir da jemand weiteehelfen???
 
Ich glaube das liegt daran das FireFox keine Cocoa-Applikation ist. Hilft nix.
 
Au weia. Ich muss gestehen, ich hab ja Null Ahnung, was Cocoa ist.

Aber das würde bedeuten, dass ich wesentliche Dinge, die ich brauche und mache, mit Firefox nicht machen kann!!! Obwohl ich den Browser eigentlich ganz klasse finde.

Gibt's denn da gar keinen Ausweg? Weil irgendwie ist mir die Verwendung von 2 und mehr Browsern einfach zu mühsam!
 
kA Schreib doch mal den Entwicklern oder bei Devon Technologies ins Forum. Die könnten dir evtl. zumindest erklären warum das so ist.

Alternative wäre Camino. Da geht zwar RTF auch nicht (kA warum, scheint wohl nicht an Cocoa zu liegen), aber immerhin die plain text note.

Camino gibts auch von mozilla. Da der Browser aber nur selten upgedated wird empfehle ich ab und zu Nightly Builds zu installieren. Links gibts bei mozillazine.org.
 
Parodia schrieb:
Aber das würde bedeuten, dass ich wesentliche Dinge, die ich brauche und mache, mit Firefox nicht machen kann!!! Obwohl ich den Browser eigentlich ganz klasse finde.
Ist mir auch vor kurzem aufgefallen... Nein, das geht dann tatsächlich nur über Markieren in Firefox -> Copy -> "Neuer RTF-Text" in DEVONthink -> Paste.

Ich bleibe momentan noch bei Safari, aus genau diesem Grund.
 
Zurück
Oben Unten