Maussteuerung X3 Terran Conflict

Kibabalu

Kibabalu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
558
Reaktionspunkte
86
Hallo Kollegen,

nachdem ich schon seit Jahren X3 auf PCs gezockt habe, legte ich mir nun die Mac-Version für mein MBP zu. Dummerweise ist sie aber kaum spielbar. Die Reaktion des Mauszeigers auf eine Mausbewegung ist so stark verzögert, dass jede Aktion zur Qual wird. Dieser Effekt tritt nur bei X3 auf, ansonsten funktioniert die Maussteuerung bei allen Applikationen einwandfrei. Habe auch schon verschiedene Mäuse, sowohl Blutooth- als auch kabelgebundene, ausprobiert, so dass ich einen Mausschaden audschliessen möchte.

Kennt jemand das, oder ein ähnliches, Problem und kann einen Tipp zur Abhilfe geben?

cu

Kibabalu
 
Dummerweise ist sie aber kaum spielbar. Die Reaktion des Mauszeigers auf eine Mausbewegung ist so stark verzögert, dass jede Aktion zur Qual wird. Dieser Effekt tritt nur bei X3 auf, ansonsten funktioniert die Maussteuerung bei allen Applikationen einwandfrei. Habe auch schon verschiedene Mäuse, sowohl Blutooth- als auch kabelgebundene, ausprobiert, so dass ich einen Mausschaden audschliessen möchte.

Dummer weise wird die Grafik in X3:TC quasi auf Maximum gesetzt, unabhängig von der dahinter stehenden Hardware (die übrigens auswählbar ist). Schraub mal ein wenig daran, insbesondere die Bildqualität und Effekte verändern.
 
Wie sieht es denn bei Dir einstellungstechnisch aus, Madcat und auf welchem Rechner spielst Du?

Der Themenautor
 
Ich spiel mit dem Rechner aus meiner Signatur (MBP13" Mid2009, 8GB RAM, SSD) in ähnlicher Einstellung wie du:

Bildschirmfoto 2011-05-08 um 21.18.38.png

Achja, ich spiel auf dem LG-Monitor, dem kleinen 22"
 
Zurück
Oben Unten