Wo ist der Flaschenhals???

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
N'Abend zusammen

Mein iMac steht im Keller und hatte bis Vorgestern recht gute Verbindungswerte (7500-9500 kbps).

Jetzt wirds immer langsamer und meine iPhone App zeigt mir im Keller immer noch die erwähnten Werte. Nur der iMac Test ist schlechter (1200-3500 kbps). :confused: (und werden beim surfen auch bestätigt).

Was ist das Problem bzw. wo kann ich was checken und euch zur Analyse senden?

Natürlich x-mal restartet. Airport deaktiviert/-aktiviert. Neu verbunden. Kein Virenscanner. Kein Little Snitch. Aktivitätsanzeige zeigt keine speziellen Werte im Netz, CPU, Disk, RAM ...

Sowas macht mich wahnsinnig! :mad:

Tks und ein schönes Wochenende. meati
 
Der Flaschenhals wird wohl das Netzwerk sein. Interessant wäre zu wissen, was du für eins nutzt. Im Falle von WLAN kann schon ein doof stehender Stuhl dran schuld sein.
 
Natürlich WLAN. Sorry hatte ich vergessen ...

Aber wieso dann nur auf dem iMac? Wenn ich hier im Kellerbüro mit dem iPhone entsprechende Messungen mache, zeigt er mir viel höhere Werte an!?

Ausserdem habe im Router WLAN Umfeld keine infrastrukturelle Anpassungen vorgenommen. Die einzige Veränderung die stattgefunden hat, dass die Geschwindigkeit vom 5000 kpbs auf 20000 kpbs (natürlich theoretisch, ich weiss) erhöht wurde.

Gibts keine Analysetool um solche "Flaschenhälse" zu finden und im optimalen Fall sogar optisch darstellt!?
 
Hat vielleicht ein Nachbar ein WLAN auf dem gleichen Kanal in Betrieb genommen?
 
Zurück
Oben Unten