IPad 3G nur noch Edge Verbindung, kein 3G

S

Stefan135

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
[erledigt] IPad 3G nur noch Edge Verbindung, kein 3G

Hallo zusammen,

ich war heute früh sehr froh über die Nachricht, dass meine Multisim nun im IPad funktioniert und ich nicht mehr die mobilen Daten ständig abschalten muss.

Doch nun ist mir bei der Nutzung heute aufgefallen, dass ich nur im Edge Modus surfe, obwohl ich in Gebieten unterwegs bin, in denen UMTS ausgebaut ist. Mein HTC Handy hat auch vollen UMTS Empfang.

Meine Frage daher: Kann dies am Update der Betreibereinstellungen liegen? Falls nein, dann habe ich noch eine andere Theorie: Ich hatte unter OS 3.2 einen Jailbreak gemacht, da ich versuchen wollte, ob die Multisim mit AT Kommandos zum laufen zu bekommen ist. Ich hatte außerdem SBSettings installiert.

Eventuell habe ich in SB Settings 3G deaktiviert. Nun nach dem Update auf 3.2.1 habe ich kein SB Settings mehr und kann daher auch nichts aktivieren oder deaktivieren. Ist es möglich, dass diese Einstellung übernommen wurde, trotz Update?

Ich hatte vorher leider nicht genau darauf geachtet, ob 3G bzw. H angezeigt wurde..

Danke vorab!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :)

Also bleiben scheinbar Einstellungen, die man via SB Settings macht, auch nach einem Softwareupdate erhalten und man kann sie nicht mehr ändern.
 
Hallo, folgendes passiert mir nach dem Update auf iOS 5: Mein iPad 2 ermöglicht es mir nicht mehr, außerhalb des WLAN über 3 G ins Internet zu gehen. Die Karte (Vodafon) wird zwar gefunden, früher verzweigte Safari direkt auf "bildmobil", meinem Provider, wo ich dann die benötigten Minuten etc. eingeben konnte. Heute steht da nur: Kein Mobiler Datenplan vorhanden. Möchten Sie ihn jetzt eingeben. Bei ja kommt eine Maske, die nicht aufgemacht wird. Habe keine Chance auf den Provider zu verzweigen. Hat jemand eine Idee??
 
Servus "Salzstadt",
Hast du schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem!
Gruß Peter
 
Servus,
ja APN Settings stimmen.
Im iPhone geht's, nur auf dem iPad nicht....

Gruss
 
Zurück
Oben Unten