VPN Zugang Mac

D

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Zuerst einmal hoffe ich dass ich in dem Teilbereich des Forums richtig bin, da ich aber nicht weiß wo genau der Fehler liegt probiere ich es hier.

Das Problem tritt bei einem neuen MacBook Pro 15" mit Snow Leopard und Safai 5 auf. Der Mac ist softwaretechnisch auf den neuesten Stand (also keine Updates verfügbar).

Zum Problem:
Ich habe einen VPN Token von meiner Firma um mich online auf mein Firmen Benutzerprofil zu verbinden. Dies funktioniert auch. Allerdings nach dem nächsten Start bekomme ich eine Fehlermeldung. Nach Rücksprache mit unserer IT liegt das Problem dass ich den hob_iportal Folder löschen muss. Mehr konnte man mir nicht sagen da wir nur Windows verwenden.
Nach dem Löschen des hob_iportal Folders funktioniert der Login wieder. Allerdings finde ich es etwas mühsam jedesmal den Folder zu löschen.

Ist hier vielleicht eine Einstellungsveränderung im Safari oder eventuell Proxy notwendig?

Hat jemand von Euch schon so ein Problem.

Vielen Dank.

lg

ps: Bei meinem Mac Mini unter Leopard habe ich das Problem nicht.
 
"Nach dem nächsten Start..."

welcher Start? von was? mit was?
 
nach dem nächsten Hochfahren des Mac's wird der Versuch mich einzuloggen unterbunden.
 
und wie loggst du dich ein? Nutzt du einen VPN Clienten eines Drittherstellers?
 
ja. HOB Secure Business Connectivity
 
normal kannst du auch einfach eine vpn verbindung per systemeinstellungen -> netzwerk vornhemen.
so hab ich zugriff auf das uni-netzwerk ohne mir den fürchterlichen cisco vpn client installieren zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten