Wie macht man am besten Bilder mit dem iPhone?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit ich mein iPhone 4 habe, liegt meine Digicam nur noch daheim und ich mache damit Bilder. Die Bilder sind für Schnappschüsse echt klasse und sicherlich kann man das ein oder andere noch rausholen wenn man die besten Tipps kennt.

Da die eingebaute Kamera App einige Funktionen nicht hat, hab ich mir Gorillacam geladen. Damit kann man endlich Selbstauslöser Bilder machen und auch Serienaufnahmen.

Was mir jetzt noch fehlt wäre z.b ne Möglichkeit die Belichtung zu steuern. Die Blende ist ja immer gleich, mir scheint da bietet auch die Hardware nicht mehr. Nur an den verschlußzeiten gibt es unterschiede. Ich hätte gerne ne Möglichkeit um die für Landschaftsaufnahmen die Schärfentiefe zu erweitern. Es ist halt immer nur ein Bereich des Bildes scharf.

Was auch sehr stören ist, das man bei hellem Sonnenlicht aut dem Display nichts mehr erkennen kann und sozusagen blind die Bilder machen muß.

Hat hier vielleicht jemand ne Tipp wie man da das beste rausholt?
 
Wenn wie du sagst die Blende immer gleich ist, wirst du mit einer veränderten Verschlußzeit keine bessere Tiefenschärfe erzielen können! Die Blende ist dabei nämlich der ausschlaggebende Faktor! Hoher Blendenwert ist gleich mehr Tiefemschärfe und umgekehrt ...

MfG
Cc
 
Wenn wie du sagst die Blende immer gleich ist, wirst du mit einer veränderten Verschlußzeit keine bessere Tiefenschärfe erzielen können! Die Blende ist dabei nämlich der ausschlaggebende Faktor! Hoher Blendenwert ist gleich mehr Tiefemschärfe und umgekehrt ...

MfG
Cc

Vollkommen richtig – abgesehen davon, dass es Schärfentiefe heißt. ;)
 
Ups... Hast natürlich recht! :)

MfG
Cc
 
Wenn wie du sagst die Blende immer gleich ist, wirst du mit einer veränderten Verschlußzeit keine bessere Tiefenschärfe erzielen können! Die Blende ist dabei nämlich der ausschlaggebende Faktor! Hoher Blendenwert ist gleich mehr Tiefemschärfe und umgekehrt ...

Das weiß ich doch ;)

Das war ne Feststellung das die Blende immer gleich ist, aber die Verschlußzeiten unterscheidlich. Das ist die Untersuchung meiner geknipsten Bilder.

Deshalb hätte ich ja gerne die Möglichkeit die Blende zu ändern :(
 
Bei der Größe des Sensors wirst du mit dem gegebenen Spielraum der Optik aber sowieso nicht viel erreichen.

Kurz gesagt, es lohnt sich nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
OK und was macht ihr gegen das Sonnenlicht in Bezug auf das Display.
 
So macht man die BESTEN Bilder:

Unbedingt das Video ansehen!

:)
 
Zurück
Oben Unten