Zwei iTunes Account auf einem Mac mit iPad, iPhone und MobileMe

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe mir mit meiner Freundin zusammen ein iPad zugelegt welches heute ankommen müsste. Meine Freundin hat noch Ihr altes Sony Vaio Notebook welches bald durch das iPad ersetzt werden soll. Für das was sie so macht reicht das iPad voll und ganz aus, daher kann auf den Laptop verzichtet werden (wird dann verkauft). Da man ja trotzdem einen Rechner braucht um das iPad zu syncen biete sich das mein MacbookPro an. Nun zu meiner Frage:

Bisher synche ich nur mein iPhone darauf. Zukünftig möchte ich aber darüber auch Ihren iTunes Account verwalten und Ihr iPhone und iPad darüber snycen. Später könnte dann auch noch Mobile Me für sie interessant werden. Da ich MM auch nutze, möchte ich nicht das mein Kalendar sowie mein Adressbuch auf dem MBP mit Ihrem Account dann gesynct werden.

Kann ich das verhindern? Funktioniert mein gesamtes vorhaben? Muss ich dabei was spezielles beachten?

Viele Grüße

Ugeen
 
Moin,
den zweiten Nutzer einrichten, kommt nicht in Betracht?
 
Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Das macht die Sache natürlich wesentlich einfacher.
 
Bei uns:
- 2 x iPhone
- 1 x MBP
- MobileMe Familien Pack

Zum Kauf von Apps, iPhone Sync, Sicherung wird stets mein Nutzerprofil (admin) verwendet und zwar für beide iPhone
Für die Verwaltung ihrer Kontakte habe ich zweiten Nutzer eingerichtet, um nur Adressbuch sauber zuhalten.
 
Zurück
Oben Unten