Riesen Problem mit einer einfachen Aufgabe! Backup/Kopie auf NetzwerkPlatte!

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich bin seit Wochen am Verzweifeln!

Nutze mit Windoof AllwaySync!
Statre den PC, macht es mir eine kopie der vorher eingestellten Ordner auf meinem Netzwerklaufwerk, Fahre ich windoof herunter passiert das gleiche! Ändere ich manche Dateien macht es auch eine Kopie aufm Netzwerklaufwerk!
Naja, Kopie kann man es nicht immer nennen, wenn die dateien vorhanden sind, macht es nix und wenn eine dazugekommen ist haut er die dazu und wenn eine geändert wurde überschreibt er diese.

Alles ganz einfache dinge, alles automatisch und es funktioniert tadellos... aber nicht mit osX!!!!!

Ich habe schon verschiedene sachen/programme probiert die mit einfach nur eine kopie des vorher eingesteööten Ordners im Netzwerk speichert aber irgendwie ist alles nicht das wahre! Nix automatisch!!! Nix vorm Herunterfahren, Nix nach den einschalten... NIX NIX NIX...

Warun brauche ich eine quasi Spiegelung auf dem Natzwerklaufwerk? Weil ich über das Laufwerk mit nehreren Rechnern Arbeite und dort sollte immer die aktuellste Datei sein!

Kann mir jemand helfen?

Gibt es denn nicht sowas einfaches auch für osx?

Vielen Dank!
 
Hast Du schon Synk probiert?
 
Gibt auch dropbox.

Warum arbeitest Du nicht direkt auf dem NAT?

Gruß
i-lancer
 
@i-lancer: Es gibt Programme da macht das keinen Sinn. Ich mache das z. B. genauso bei der Videobearbeitung von HD-Material. Vom Gigabit-Netz mit Qnap 259pro (also das NAS mit DUAL-Core Atom-Prozessor) ist das zu langsam dafür.

Also arbeite ich damit lokal. Anschließend werden Änderungen aber auch sofort auf das NAS geschrieben. Nicht nur damit ich notfalls mit einen anderen Rechner weiterarbeiten könnte sondern vielmehr als Datensicherung. Es gibt also genug Bereiche wo das vorgehen sehr Sinnvoll ist.

Und nicht jeder traut der Dropbox und zumal dort Sinnvolle Mengen Speicher ordentlich Geld kostet...

Gruß

Baenker
 
Zurück
Oben Unten