iCal Server zwischen Mac und Windows

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Habe einen mini mit 10.6.2 laufen. Auch der iCal Server läuft seit paar Monaten.

Immer mal wieder gibt es das Problem, dass ein Termin welchen übern Mac gelöscht wird im Windows nicht gesinnt wird, sprich das löschen wird nicht berücksichtigt.

Unter Windows ist der Kalender oder lightning eingerichtet.

Habt ihr nen Plan wieso des so ist wie es ist.

Gruß

Steffen
 
Hi,
Unter Windows ist der Kalender oder lightning eingerichtet.
Welchen Kalender? ich hab lightning und sunbird probiert. beides läuft "ganz ok" und dieses phänomen das manchmal ein datum nicht aktualisiert wird, kenne ich auch. solange die winuser da nix eintragen müssen ists einfacher die kalender zu abonnieren statt als accounts hinzuzufügen.
unter 1.5.x hat sunbird und lighting auch den server gerne mal unter volllast gebracht, weil die programme im sekundentakt aktualisieren wollten. völliger unfug. wo firefox so ein guter browser ist und thunderbird ja auch ordentlich was kann ist sunbird und lightning echt ne krücke. ich frage mich wie man damit ernsthaft arbeiten kann!
 
Ich meinte das der Kalender unter Lightning eingerichtet ist.

Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp.
 
habe eben mal beim apple support angerufen und nachgefragt.

dieser sagte mir ich solle den windows rechner in einen mac rechner tauschen dann hätte ich das problem nicht mehr :)
 
das klingt typisch nach apple care

fakt ist, das zwar all die dienste die ein os x server 10.6 anbietet open source sind, aber bis heute in der windows welt kaum gute software dafür extistiert. egal ob free oder kauf-ware.
umgekehrt ist apple mit nem winserver sehr kompatibel. aber das wurde schon an anderer stelle ausgiebig diskutiert
 
das klingt typisch nach apple care

fakt ist, das zwar all die dienste die ein os x server 10.6 anbietet open source sind, aber bis heute in der windows welt kaum gute software dafür extistiert. egal ob free oder kauf-ware.
umgekehrt ist apple mit nem winserver sehr kompatibel. aber das wurde schon an anderer stelle ausgiebig diskutiert

klasse sache.

gibt es denn andere systeme wie kerio o.ä. welche gut laufen wobei ich eigentlich schon die mitgelieferten dienste nutzen würde.

mittlwerweile bin ich echt am überlegen nen mini zu kaufen aber das kanns ja eigentlich nicht sein.
 
ich bin mittlerweile nach 3 jahren auf dem standpunkt: mac im unternehmen- wozu? die die davor sitzen haben eh keine ahnung. die können 10.6 nicht von xp unterscheiden. das ist alles hinausgeworfenes geld.
wichtig ist nur: hauptsache ich hab meine ruhe und muss diesen müll nicht mehr administrieren
 
naja toll aber es ist schon ein krampf vom windows rechner zu sitzen und ein fehler zu suchen.

gerade gestern gehabt.

möcht ja nur das mein kalender funktioniert.
 
deswegen sag ich ja: nur wenn ich das dann cuh nimmer administreiren muss.
 
tjo und wenn mans muss dann hat man a.....karte :)
 
gibt es mittlerweile mit dem neuen update eventuell bessere möglichkeiten mit windows rechnern?

oder habt ihr eine alternative zum ical server?

gruß
 
Zurück
Oben Unten