Die Säule der Maya crashes

J

joecze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

habe mir heute die Hybrid-Version von "Der verborgene Kontinent - Die Säule der Maya" gekauft und wollte's gerade ausführlich ausprobieren nachdem es heute mittag für einen kurzen Test problemlos lief.
Nach dem üblichen Firmenlogo erscheint das Spielemenu mit "Optionen", "Spielen", etc. Klicke ich auf "Spielen" erscheint der Titel und ein Standbild, das zur Auswahl oder zum Überspringen eines Intros auffordert und exakt an dieser Stelle crashed die App. Versucht habe ich bislang:
  • An-/Abmelden
  • Neustart
  • De-/Neuinstallation
  • erfolgloses Suchen von Logs
Die Konsole sagt:
Code:
Process:         Die_Saeule_der_Maya [89398]
Path:            /Applications/Spiele/Die_Saeule_der_Maya.app/Contents/MacOS/Die_Saeule_der_Maya
Identifier:      Die_Saeule_der_Maya
Version:         ??? (1.0)
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [259]

Date/Time:       2010-07-13 23:27:55.710 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Report Version:  6

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread:  0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed:  Dispatch queue: com.apple.main-thread
0   Die_Saeule_der_Maya           	0x0001b4ec TCutsceneWindow::SetCharacterSprite(ECharPosition, char const*, int) + 632
1   Die_Saeule_der_Maya           	0x0001cc4c TCutsceneWindow::LoadScriptState() + 4676
[...]

Der Start über die Kommandozeile liefert:
Code:
ian:~ joecze$ cd /Applications/Spiele/Die_Saeule_der_Maya.app/Contents/MacOS ian:MacOS joecze$ ./Die_Saeule_der_Maya 
die_saeule_der_maya, version 1.0.
Wed Jul 14 00:23:48 ian.local Die_Saeule_der_Maya[6845] <Error>: kCGErrorIllegalArgument: CGSOrderWindowList
Wed Jul 14 00:23:48 ian.local Die_Saeule_der_Maya[6845] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
Bus error

Kann jemand weiterhelfen?

Mille gracie!
Jörg
 
Problemupdate

Nach dem Löschen des Profils ließ sich das Spiel problemlos mit einem neuen Profil von vorne spielen. Nach Abbruch des Spiels und dem Versuch es erneut zu starten tritt das gleiche Problem wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten