Mobile me. Zweiter Publicordner Passwortgeschützt

W

woodyPTS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Mobil me recht intensiv unter anderem auch für mein Business.

Habe den Public Ordner Passwortgeschuetzt und meine Kunden können sehr komfortabel alle Daten von meinem aktuellen Projekt runterziehen und neue aufspielen.

Habe jetzt ein zweites Projekt und würde hierfür gern ein anderes Passwort vergeben. Kann ich die Ordner im Publicordner separat mit Passwort schuetzen. Jede Datei einzen freigeben ist eher suboptimal und viel zu aufwendig. Oder kann man gleich einen zweiten Publicordner erstellen und auch per Passwort schuetzen.

Über Hilfe wie immer dankbar.

Viele Grüße

Christian
 
Keiner eine Idee?

Gruss

Christian
 
Du könntest dir dadurch behelfen, dass du einfach die Dateien des zweiten Projekts in dem "privaten" Bereich deiner iDisk ablegst und sie dann freigibst. Hier kann man dann ein neues Passwort vergeben. Der Nachteil ist dann aber wohl, dass man immer alles runterladen muss, wenn das ganze Projekt in einem Zip o.ä. verpackt wäre.
 
Hallo,

Danke fuer den Tipp. Aber dann bin ich wieder nur bei der dateifreigabe.

Keiner eine Idee? Sollte es keinen weg geben?

Gruß

C
 
Ich habe es gerade mal bei meinem Mobile Me nachgeschaut. Aber ich finde da auch keine Lösung. Ich würde mich da mal an den Support wenden (Live Chat).

Gruß
Tobias
 
Grazie, werde ich machen
Gruß
C
 
Es gibt nur einen Publicordner.

Ich nehme an, "zweites Project" bedeutet zweiter Kunde?
 
Ja!

Ich moechte nicht das die Kunden des ersten Projektes auch die Daten des zweiten sehen und umgekehrt.

Es sind teilweise recht sensible Daten (Baugenehmigung, Statik, Gutachten, Grundrisse, etc.)

Gruss
C
 
Mir ist gerade noch was eingefallen. Du hast doch bestimmt iWeb. Dann könnte man hier für jedes Projekt eine Seite anlegen und die einzelnen Dateien dort verlinken. Dann kann man entweder jede Datei einzeln mit einem Passwortschutz versehen oder die einzelnen iWeb Seiten.

Das wäre doch evtl. eine gute Möglichkeit.
 
Hi Max,

Idee ist gut, nur bei der Masse von Dateien würde ich nur am verlinken und Passwort vergeben sitzen.

Trotzdem danke!

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten