iPad...plötzlich kein 3G-Empfang mehr

M

marcsteiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habt ihr das folgende auch schon mal feststellen können:

Heute morgen konnte ich via 3G normal im Internet surfen. Kein Problem. Alles klappte wunderbar, die Datenflat wurde anfangs Juli aufgeladen.

Nach einer kurzen Pause von rund 1 Stunde wollte ich nochmals ins Netz. Keine Chance, 3G-Anzeige zwar voll da, aber ich kann keine Seite laden. Die Fehlermeldung: Safari konnte die Seite nicht öffen, da der Server nicht antwortet. Mit dem iPhone nebendran kann ich die Seite wie gewünscht laden.

Die Provider-Hotline (CH) meint, das mit meiner Karte alles i.O. ist. Ich habe weder etwas verstellt noch sonst rumgedrückt, und kann mir deshalb überhaupt nicht vorstellen wie so etwas passieren kann. Scheint als mein iPad kaputt ist. Ueber WiFi geht alles wunderbar.

Hat das einer von euch auch schon feststellen können? Wie läuft das nun? Gerät zurück zum Apple-Store, gibts ein Ersatzgerät oder muss ich da wieder wochenlang warten...

Gruss
Marc
 
Liegt meist trotzdem am Netz.
In DE sind iPad und iPhone-Tarife auch getrennt.
Bei o2 ist z.B. auch die iPad-Kommunikation bei vollem Empfang für 2 Tage ausgefallen. Alle anderen Geräte funktionierten.
Und glaub nicht, die an der Hotline von o2 hätten Ahnung gehabt...
Also einfach mal abwarten und das iPad neu starten.
 
Wenns mal nicht geht einfach Flugzeugmodus an und wieder aus. Sollte dann wieder gehen.

Um welchen Provider handelt es sich den?

Grüsse
 
Der Provider ist Swisscom. Werd wohl etwas Geduld aufbringen müssen. Ist halt schon sehr nervig.
 
Stell mal nen eigenen dns ein z.b. Googles 8.8.8.8
 
Hallo zusammen

Habt ihr das folgende auch schon mal feststellen können:

Heute morgen konnte ich via 3G normal im Internet surfen. Kein Problem. Alles klappte wunderbar, die Datenflat wurde anfangs Juli aufgeladen.

Nach einer kurzen Pause von rund 1 Stunde wollte ich nochmals ins Netz. Keine Chance, 3G-Anzeige zwar voll da, aber ich kann keine Seite laden. Die Fehlermeldung: Safari konnte die Seite nicht öffen, da der Server nicht antwortet. Mit dem iPhone nebendran kann ich die Seite wie gewünscht laden.

Die Provider-Hotline (CH) meint, das mit meiner Karte alles i.O. ist. Ich habe weder etwas verstellt noch sonst rumgedrückt, und kann mir deshalb überhaupt nicht vorstellen wie so etwas passieren kann. Scheint als mein iPad kaputt ist. Ueber WiFi geht alles wunderbar.

Hat das einer von euch auch schon feststellen können? Wie läuft das nun? Gerät zurück zum Apple-Store, gibts ein Ersatzgerät oder muss ich da wieder wochenlang warten...

Gruss
Marc


ACHTUNG hast Du ein Swisscom Prepaid Abo, wenn ja dann ist Dir das gleiche passiert wie mir. Ist das Guthaben abgelaufen, dann hast Du zwar einen vollen Ausschlag aber keine Internetverbindung mehr. Das dumme ist, dass Du das Gerät auch nicht mehr aufladen kannst.

Du kannst es im Swisscom Shop wieder freischalten lassen. Wenn dem so ist, bitte sende mir ein PM. Die 'Dummheit' der Swisscom geht noch weiter, will hier aber nicht alles schreiben, wenn der Fall anders liegt.
 
Zurück
Oben Unten