launch2net promo-Fragen

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich habe von der aktuellen launch2net-Promo-Aktion gelesen und möchte Euch dazu etwas fragen:

Ich habe einen Vodafone UMTS-Stick Huawei K3565, würde nun aber gerne meine Multi-SIM-Card von T-Mobile (1. Generation Complete M) nutzen zum Surfen mit dem MacBook.

Wie ich es verstehe, kann ich jeden UMTS-Stick und jede SIM-Karte mit launch2net nutzen am Mac.

Nun wäre meine Frage, ob sich der Huawei-Vodafone-Stick mit der T-Mobile-SIM-Karte nutzen lässt. Leider kann ich es nicht testen, ich habe lediglich die miese Vodafone-Software...

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
 
Habe gerade auf der Hersteller-Website nachgesehen, aber da auch nicht wirklich etwas Genaueres gefunden - probier doch einfach einmal die Demo-Version aus, dann weisst Du mehr!
 
Softwareseitig kann wohl jede Karte verwendet werden. Sollte dein Vodafone UMTS Stick einen Sim / Netlock haben, bringt dir die softwareseitige "Freiheit" aber nicht viel....
 
Vielleicht interessiert dieser Thread ja und macht im Zweifel die Entscheidung einfacher...
 
Das geht, aber

Solange die MultiSIM im Stick drinnen ist und der aktiv ist, wird das Handy keine Anrufe mehr anzeigen, also nicht mehr klingeln. Daher nimm lieber eine andere SIM Karte bzw. eine PrePaid Karte.
 
Aufgrund der Promo-Aktion kam mir der Gedanke...

Ich habe die Demoversion installiert und scheinbar läuft auch alles mit der Multsim wunderbar.

Aber ich frage mich, wie sicher ich sein kann, dass der APN etc. korrekt gewählt wurde. Ein paar Hundert MB über den falschen APN und man ist arm. Angezeigt zumindest wird Telekom/T-Mobile (DE).

Und eines noch bitte: Wo liegt der Unterschied der Vollversion zur Demoversion ? Ich konnte weder eine Beschränkung noch eine zeitliche Limitierung finden - außer evtl., dass Prepaid-Karten erst mit der Vollversion laufen ?!
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Software gekauft, sie hat auch halbwegs gut funktioniert (manchmal etwas langsam).

Ich habe ein MacBook Pro und Mac OS 10.6.4.

Als USB-Modem nutze ich das Huawei E1552.

Als Anbieter habe ich Yesss in Österreich (anscheinend Orange Netz).

Heute habe ich das Softwareupdate gemacht und seitdem stürzt das Programm jedesmal, wenn ich auf "connect" drücke ab. Auch nach mehreren Versuchen und Neustarts.

Da das Programm immerhin 50 Euro gekostet hat, finde ich das extrem enttäuschend, ich hoffe, dass dafür raschestmöglich eine Lösung gefunden wird (es wird wohl auch andere Nutzer mit Problemen geben).

Wenn ich nicht noch mein uraltes Powerbook hätte auf dem wenigstens die Software von YESSS läuft, könnte ich nicht einmal ins Internet einsteigen.

Gibt es noch andere Nutzer die mit dem Update Probleme haben?

Gerald
 
Zurück
Oben Unten