iCal-Server einrichten (OS X Server 10.5)

D

dafleXXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche seit einiger Zeit einen iCal-Server unter 10.5 einzurichten, damit die lokalen Clients bei uns simple Aktionen wie Termine anlegen, einsehen, bestätigen und ändern können. Mehr eigentlich nicht.

Habe mich anhand der recht ausführlichen Beschreibung dieses Links vorgearbeitet: https://www.macuser.de/threads/kalender-erstellen-fuer-ical-server.335995/

Aber leider wenn ich nun schlußendlich versuche in iCal/Client einen CalDAV-Account anzulegen, bekomme ich immer die Meldung: "Es wurde keine CalDAV-Server für <serveradresse> gefunden"

Ich habe die Liste Punkt für Punkt nochmal nachkontrolliert, und mir fiel folgendes auf:
--> "... Unter Einstellungen/Allgemein/Replik-Baum muß jetzt die IP-Adresse des Servers und der vergebene Hostname auftauchen"...... dort steht nur die IP des Servers, nicht der Hostname :-/
--> und: Wenn ich im Arbeitsgruppenmanager im neu angelegten Benutzer unter "Erweitert" dann den Kalender auswähle, springt die zuvor gesicherte Einstellung nach Schließen oder auch Aktualisieren der Ansicht wieder auf die Standareinstellung (Kein Häkchen, kein Kalenderserver ausgewählt).


Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
(btw ich bin kein Profi, was solchen Sachen angeht, also Erklärung bitte als wenn ich 10 Jahre alt wäre ;-)

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten