Probleme nach neuem Akku im PB

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen Akku in mein G4 Powerbook eingebaut, da der alte hin war.
Jetzt habe ich 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

1: bei meinem alten Akku war es bis zum Schluss so, dass er immer noch die Uhrzeit und das Passwort für´s Wlan gespeichert hatte. Beim neuen Akku muss ich jedes mal neu die Uhr neu einstellen, da sich der Akku anscheinend vollständig entlädt - woran liegt das???

2: Ich kann nur noch per Netzkabel ins Internet, aber nicht mehr über AirPort. Obwohl das Zugangspasswort angenommen wird und der Empfang einwandfrei ist. Dieses Problem hatte ich mit dem alten Akku auch nie...

Wer kann mir von den Experten bei den Problemen helfen?

Gruß
Michael
 
Nicht immer die billigsten Accus aus dubiosen Quellen kaufen ...

Warum schickst Du ihn nicht zurück?

HaNNeS
 
Hallo Hannes,

die Akkulaufzeit ist eigentlich ganz o.k., wie kann denn der Akku für die Probleme verantwortlich sein? Ich verstehe halt den Zusammenhang nicht wirklich...
Kann es denn sein, dass ich irgendwelche Einstellungen unbewusst durch den Akkutausch verändert habe?
 
Versuche mal einen PRAM- Reset

HaNNeS
 
Hallo Hannes,

kannst Du einem Laien erklären, wie das gemacht wird, bin nicht soo der Freak.

Übrigens lautet die Fehlermeldung unter "Systemeinstellungen->Netzwerk->Air Port: Nicht verbunden, AirPort hat keine IP Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen"

Allerdings zeigt das Empfangssymbol von AirPort im Dock die volle Anzahl an dunkelschwarzen Streifen an...
 
Habe jetzt wieder den alten Akku eingesetzt, Wlan funktioniert trotzdem nicht mehr...
 
Habe eben PRAM Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg...(Befehltaste/Wahltaste/P/R)
 
Da fällt mir grad was ein:

1. Was für ein PB ist das denn genau?

2. Wenn Du den SystemProfiler aufrufst, ist Airport dort zu finden?

HaNNeS
 
Hallo,
ich habe ein 17" 1.5 GHz PowerPC G4 Powerbook, gekauft 2004, mit 10.5.8
Beim Systemprofiler finde ich nur unter "Netzwerk" den Unterpunkt "AirPort Karte".
Informationen zur AirPort-Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x4E)
Funktionsbereich der Karte: Unknown
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 1
 
liest sich so, als wenn deine interne Stützbatterie alle ist
und wenn Datum auf 1.1.1900 zurück fällt, dann funktioniert so manches bei Mac OS X nicht mehr.
 
Was hat das jetzt alles mit OS X Server zu tun?

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten