Streaming von Spielen

M

MrMar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

neben meiner täglichen Arbeit am Mac verbringe ich doch hin und wieder mal die Ein oder Andere Stunde in World of Warcraft - und da wird das Streaming der Raids ja immer beliebter.

Ich möchte jetzt gerne auch auf den Zug aufspringen und mit dem Livestreaming beginnen.
Auf http://www.livestream.com wird z.B. die dafür notwendige Software für Mac/PC angeboten. Allerdings ist der Performance-Verlust deutlich spürbar, sodass ich mir die Frage gestellt habe, ob es nicht möglich sei einfach nur das Bild vom iMac abzugreifen und dieses vom Windows PC oder vom MacBook Pro aus zu streamen.

Hat dazu jemand Ideen?

Gruß,
MrMar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
http://www.onlive.com/ macht genau das von dir gewünschte, ist aber imho in de noch nicht verfügbar, wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern...
 
Ich möchte ja nicht das Spiel gestreamt bekommen - die Spiele können ja ruhig lokal laufen.

Es geht lediglich um das Videostreaming..
 
Stream nicht Steam ;)


Geht garantiert, aber nicht mein Gebiet.
 
Noch ein Mal: Ich will ein Spiel auf dem Mac spielen und den Video-Output (also das Bild von meinem Bildschirm) über einen zweiten Mac oder PC als Live-Stream ins Internet übertragen.
 
VLC? Dann ist mir ggf. das gesamte Potenzial des Programms nicht bekannt..müsstest mir dafür auf die Sprünge helfen.

Aber theoretisch müsste es doch mit einer Remotedesktop-Verbindung funktionieren, die dann vom PC abgegriffen wird um es zu streamen?
 
Soweit so gut. Aber ich will ja ein Livebild Streamen - da habe ich ja kein MPEG-Format in Dateiform zum Streamen..naja..ich werde mich mal ein wenig einlesen, bin aber empfänglich und dankbar füre Tipps :D
 
Mac OSX

Note that VLC does not support streaming from live video or audio sources on Mac OSX.

somit wäre das mit VLC wohl auch gestorben..
 
Mist, sorry :(
 
Kein Problem. Ich habe soeben schon einen Teilerfolg verbuchen können..es SOLLTE eigentlich über die in MacOS X integrierte Bildschirmfreigabe funktionieren..

stay tuned :D
 
stell ne camera vor dem Bildschirm auf??


(sry, ne andere idee hab ich gerade auch nicht)
 
Die Methode mit der Bildschirmfreigabe funktioniert wunderbar - hat aber auch eine ähnliche Auswirkung auf die Performance..
 
Das Streamen von Bildsignalen kostet immer Performance. Vorallem wenn die Spielperformance schon nicht optimal ist.
 
Das ist vollkommen klar - es geht nur darum, so wenig Performance wie möglich zu verlieren.
Die Spieleperformance in beispielsweise WoW ist mit einem aktuellen iMac allerdings schon recht gut..
 
Zurück
Oben Unten