Internet mit Handy durch den iMac ?

A

Asassin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen iMac ein Apple iPhone 3g und ein Samsung FGH-F480 jetzt wollte ich mit den Handys ins Internet. Zu meiner Frage:
kann ich bei "Systemeinstellung Internet" unter Bluetooth das Internet kostenlos nutzen ?
Das iPhone hat ja kein Bluetooth also ist das erst einmal ausgeschlossen, aber mein Samsung hat Bluetooth.. wen das so nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten ?

*EDIT*: Sorry, wen ich in das in den falschen Bereich geschrieben habe.
 
Wieso BT und nicht WLan?
 
Das iPhone hat doch W-Lan,wenn du schon W-Lan zuhause nutzt ist das kein Problem und du kannst ohne Zusatzkosten deine schon vorhandene Leitung nutzen!
 
Wlan funktioniert bei mir irgendwie nicht, auch nicht wen ich mit einem anderen Pc zur selben Zeit Surfen will. Muss man was bei den Einstellungen ändern ?
Wieder zur meiner frage:
Ist die Funktion mit dem Bluetooth nun kostenlos oder nicht ?

Gruss
 
Ja, wäre kostenlos. Aber ob das mit dem Samsung geht :noplan:
Wie geht denn der iMac online?
 
Ja, wäre kostenlos. Aber ob das mit dem Samsung geht :noplan:
Wie geht denn der iMac online?

Ähm also, mit nem Modem der an ein Gelbes Kabel angeschlossen ist. ;)
Sorry, bin kein Internet experte, dass macht man 1x alle 2 Jahre und gut ist :)


Gruß
 
Also der iMac geht kabelgebunden online? Dann kannst du am iMac ein WLAN-Netzwerk anlegen und darüber die Internetverbindung teilen. So kommst du mit dem iPhone ins Netz.
 
Vielleicht hast Du nur ein W-Lan-Modem oder deinen Router falsch eingestellt. Wenn Du die Geräte (Router/Modem) hier nennst, kann man dir vielleicht besser helfen.
 
Vielleicht hast Du nur ein W-Lan-Modem oder deinen Router falsch eingestellt. Wenn Du die Geräte (Router/Modem) hier nennst, kann man dir vielleicht besser helfen.

Das ist von Vodafone EasyBox BD 1604
 
Das iPhone hat ja kein Bluetooth also ist das erst einmal ausgeschlossen, aber mein Samsung hat Bluetooth..

Ähm, seit wann hat das iPhone kein Bluetooth?

Der Weg über den iMac wäre mir zu kompliziert. Wie schon gesagt das WLAN ordentlich konfigurieren und gut ist.
 
Ähm, seit wann hat das iPhone kein Bluetooth?

Der Weg über den iMac wäre mir zu kompliziert. Wie schon gesagt das WLAN ordentlich konfigurieren und gut ist.

Wäre mir i-wie neu das mein iPhone Bluetooth hat.. habe ein iPhone 3g.
Welche haben den Bluetooth ? o_O
 
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles Ernst gemeint ist und außerdem innerhalb von 0,5sec. in Google ca. 123413434mal mit Bildern beschrieben leicht gefunden werden kann, hier wie es geht:
Klaro hat das Bluetooth, ist aber (Gott sei Dank) standardmäßig ausgeschaltet. Musst es nur in den Einstellungen des iPhones aktivieren. Würde es aber auch per WLan machen. Solltest du keinen Wireless-Router haben, dann aktivierst du den Airport deines iMac (wenn kein Symbol in der Leiste zu sehen ist über Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport), dann gehst du in den Systemeinstellungen auf Sharing (keine Ahnung wie das im dt. SL heißt, das blaue Ordnersymbol mit dem gelben Karo und dem schwarzen Männchen :D ) und aktivierst Internet Sharing, voilà.
Solltest du eine W-Router haben, und du kennst dich wirklich so wenig aus, wie du vorgibst, dann mach es trotzdem, indem du die Internetverbindung deines iMac per Airport "teilst".
 
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles Ernst gemeint ist und außerdem innerhalb von 0,5sec. in Google ca. 123413434mal mit Bildern beschrieben leicht gefunden werden kann, hier wie es geht:
Klaro hat das Bluetooth, ist aber (Gott sei Dank) standardmäßig ausgeschaltet. Musst es nur in den Einstellungen des iPhones aktivieren. Würde es aber auch per WLan machen. Solltest du keinen Wireless-Router haben, dann aktivierst du den Airport deines iMac (wenn kein Symbol in der Leiste zu sehen ist über Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport), dann gehst du in den Systemeinstellungen auf Sharing (keine Ahnung wie das im dt. SL heißt, das blaue Ordnersymbol mit dem gelben Karo und dem schwarzen Männchen :D ) und aktivierst Internet Sharing, voilà.
Solltest du eine W-Router haben, und du kennst dich wirklich so wenig aus, wie du vorgibst, dann mach es trotzdem, indem du die Internetverbindung deines iMac per Airport "teilst".



So wenig weiss ich darüber auch nicht, aber wirklich gut (mit Fachsprache) kenne ich mich auch nicht aus. :D
 
Zurück
Oben Unten