Hilfe Day of the Tentacle kommischer Ton.

B

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein alt geliebtes day of the Tentacle ausgegraben und wollte es natürlich sofort spielen. Nur ist mir sofort aufgefallen als Bernard geredet hat das die stimme viel anders klingt als normal...weiß jemand wie ich das einstellen muss damits normal klingt? Bin total am verzweifeln :/
 
"viel anders" und "normal" sind schon ziemlich relative Begriffe....
 
alles ist relativ
 
Ist sie schneller? Höher? Oder andersrum?
 
der ton hört sich anders an als normal, man kennt doch die klassischen stimmen und so hört es sich halt nicht an. außerdem sagt er nur im intro etwas und dann wen man das scumm menü sieht und dann beispielsweise sagt, schau auf diesen gegenstand dann sieht man zwar den text den er spricht aber es gibt keine synchro mehr sondern nur noch hinter grund musik und halt das was er spricht als satz eingeblendet. und ganz am anfang der intro wen der vogel sein mund auf macht das hört man auch nicht.
 
Hmmm... Hab Dott mit ScummVM am Mac nochmal gezockt..... da hat ich auch keinen Ton... War die deutsche CD version....
Vllt ein Problem mit beim emulieren

Hat aber trotzdem Spass gemacht zu zocken...
 
Hmm gibt es eine lösung dieses problem zu beseitigen?
 
Hmm gibt es eine lösung dieses problem zu beseitigen?

Also, erst mal vorweg.

Es gab einen PC-Version mit Disketten wo nur das Intro vertont war, und die Voll vertonte Version. Bei der Vollvertonten Version wurden andere Sprecher verwendet.

Kann es sein das du die CD Version hattest und jetzt die Disketten Version spielst?

Ich bin ein großer Lucas Adventure Fan und habe so ziemlich alle Spiele in verschiedenen Ausführungen.

Dazu zählen sogar Perlen wie Monkey Island 1+2 Amiga Version, die damals den besten Sound aller Versionen hatte, auf Disketten (wer weiss ob die noch gehen :hehehe:) und sogar Zak McKracken (die FMTows Version ist der Hammer).

Also wenn du noch weitere fragen hast, immer her damit. Ich bin auch eine wandelnde Komplettlösung :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf MI2 SE für Mac die ja angekündigt war und sich jetzt wohl scheinbar verspätet. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hab Dott mit ScummVM am Mac nochmal gezockt..... da hat ich auch keinen Ton... War die deutsche CD version....
Vllt ein Problem mit beim emulieren

Hat aber trotzdem Spass gemacht zu zocken...

Ich glaube man musste, in ScummVM, beim dem Spiel „german“ als Sprache wählen, sonst gab es keinen Ton.
 
Klar das man deutsch wählt ist ja logisch und ich habe nur die cd Version. Das ist das lucas arts bundle auf einer cd, mit monkey island 2 ,indiana jones fate of atlantis und halt day of the tentacle. =(
 
Klar das man deutsch wählt ist ja logisch und ich habe nur die cd Version. Das ist das lucas arts bundle auf einer cd, mit monkey island 2 ,indiana jones fate of atlantis und halt day of the tentacle. =(

Wie groß ist die DOTT Version in MB?
 
17,2 mb ist die dott datei groß
 
Da fehlt dann noch die über 100 MB große monster*.sou Datei, welche die Sprachausgabe für das komplette Spiel enthält, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn der Vogel im Intro nicht richtig hustet, dann war das immer ein Indiz für falsche Sound-Einstellungen (Adresse, Interrupt, DMA), aber das sollte in Zeiten von ScummVM doch eigentlich passé sein, oder?
 
hm und was soll das jetzt heißen? vorher hat das ja auch geklappt..außerdem sind das ja wie gesagt 3 spiele auf einer disc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Lucas Adventure Fan und habe so ziemlich alle Spiele in verschiedenen Ausführungen.
:jaja:

Die Lucas Adventures gehören einfach zu den besten, ich habe so ziemlich jedes gute Adventure gespielt das es gibt, nicht nur die LucasArts. Aber es geht einfach nichts über Monkey Island, Grim Fandango, Sam&Max (das Original), Dott usw.

Dazu zählen sogar Perlen wie Monkey Island 1+2 Amiga Version, die damals den besten Sound aller Versionen hatte, auf Disketten (wer weiss ob die noch gehen :hehehe:) und sogar Zak McKracken (die FMTows Version ist der Hammer).

Monkey Island 1&2 gibt es auch als FMTowns, allerdings kein wirklicher Vorteil gegenüber der PC Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja GrimFandango war cool damals ... ich spiele auf dem iPhone jetzt gerade nochmal Monkey Island 1+2
 
Zurück
Oben Unten