Mac OS X Server Mac Mini hop oder top ?

I

infernot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Möchte mir einen Mac Mini Server zulegen ( neues Modell ).
Als Mac Fan ist klar das man zuerst auf den abfährt , beim lesen der Threads werde ich immer hin und her gerissen , die einen heben dieses System in den Himmel die anderen stampfen es nieder.

Zum Anfang möchte ich den Server , fast nur Privat nutzen , zwecks einarbeitung.
Fileserver
Webserver für kleine Projekte
Mailserver
iCal Server
iChat Server
und dank HD Ausgang Mediacenter mit Plex.


Wenn ich alles im Griff habe wäre der Einsatz in der Firma geplaant 10 Mac s ,
einige iPhone s und iPad s , leider gibt s zu dennen noch keine App s , da haben andere Hersteller wie Synology die Nase etwas vorne , und das nervt gewaltig.

Wie ist eure ehrliche Einschätzung zum neuen Mac Mini Server , sprich OS X 10.6 Server , für den einsatz in kleiner Umgebung.

Danke und Grüsse
 
Why not

Hallo infernot

Ich bin grade dran einen Mac mini als Server für ein kleines Firmen-LAN zu installieren. Als Basis läuft Mac OS X 10.6 Server (ohne irgendwelche Dienste) und darauf in VMware der eigentliche Mac OS X. Mit der VM ist das Backup sooo viel einfachen:))
Später kommt noch MS Small Business Server 2008 in einer weiteren VM mit dazu. Da ich noch den alten Mac mini habe, konnte ich mir die Erweiterung auf 8GB RAM nicht bei Apple bestellen. Das ist in meinem Fall sicher notwendig. Bei einem Server für mehr als fünf User.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten