razer maus einstellen

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

hab mir heute die razer death adder gekauft, und hab nun ein paar fragen zum einstellen... hab mir den razer treiber geladen, soweit funktioniert alles gut. nur kann man jetzt noch immer mit der systemeinstellungen zu "maus" das mausverhalten beeinflussen. wie ist es am besten die geschwindigkeit einzustellen? ich hab jetzt im razer programm auf 3500dpi gestellt und die empfindlichkeit ganz hoch, und dann halt in den systemeinstellungen noch die geschwindigkeit ein bisschen verändert, ist das so richtig, oder wäre es besser im razer programm weniger empfindlich zu stellen, und in den systemeinstellungen höher? oder ist das egal? kann man die systemeinstellung eigentlich nicht wegschalten?

danke!
 
Keine Ahnung wie man das Beantworten soll, aber du solltest sie dir so einstellen wie du am besten damit klar kommst?!
 
ich frage deswegen, weil ich mir einbilde ich hab mal was gelesen ob man eher im razer programm empfindlicher einstelen soll oder eher weniger empfindlich und dafür in den systemeinstellungen höher, oder ist das egal, von der präzision her?
 
Das was in den Systemeinstellungen eingestellt wird ist alles softwareseitig.
Das in den RAZER-Einstellungen ist hauptsächlich hardwareseitig (wird ja auf dem internen Chip gespeichert).

Gut wäre es also das meiste in den RAZER-Einstellungen zu verändern und nur den letzten Schliff zur Mausbeschleunigung mit den Systemeinstellungen zu korrigieren.

Nen Unterschied macht das aber letztendlich nicht.

Stells halt so ein, wies dir am besten passt ;) .
 
Ich weiss nur, dass ein Freund von mir die unter Windows hatte und massivste Probleme hatte,
da gab es wohl grundlegende Firmware-Probleme und er war ziemlich verzweifelt, was die Einstellungen der Präzision anging.
Ich weiss nicht mehr was es genau war, aber wenn Du irgendwelche Probleme mit Deiner haben solltest, kann ich ihn mal fragen.
 
nein, probleme hab ich bis jetzt nicht... apropos firmware, habe ich gesehn, dass es schon eine neuere version gibt, als die auf meiner ist, ich nehme mal an, die kann man nur unter windows aufspielen, oder?

Das was in den Systemeinstellungen eingestellt wird ist alles softwareseitig.
Das in den RAZER-Einstellungen ist hauptsächlich hardwareseitig (wird ja auf dem internen Chip gespeichert).

Gut wäre es also das meiste in den RAZER-Einstellungen zu verändern und nur den letzten Schliff zur Mausbeschleunigung mit den Systemeinstellungen zu korrigieren.

was würde es eigentlich für einen sinn machen, die dpi auf weniger zu stellen als das maximum, dann wird sie doch ungenauer, oder? oder auch die frequenz?
 
Zurück
Oben Unten