Sam & Max hit the road ( english) per scummvm auch auf deutsch spielbar?

B

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hey ich habe heute sam & max bei mir ausgegraben und wollte dies gerne spielen. Habe die datei auf den desktop gezogen und als das passiert ist steht sofort die rste überraschung. Sam & max - hit the road (Dod/English) und das obwohls eigentlich die deutsche version ist.. als nächstes habe ich dann in optionen gewählt das ich die deutsche sprach ausgabe will. und als ichs dann gestartet hatte, waren trotzdem englische untertitel und sprach ausgabe und nichts vomd eutschen zu sehen. Habe ich etwas falsch gemacht oder geht es dann nur auf englisch? Und gibt es irgendwo sonnst die möglichkeit die deutschen skripte zu laden?
 
Wurde nicht letztens erst ein ScummVM Thread von dir geschlossen? :kopfkratz:
 
Das war wegen einer anderen grund sätzlichen frage, hier geht es speziell darum ob ich sam & max auf deutsch spielen kann und wen ja wie. Der angegebene link beantwortet mir diese frage nicht da es darum um ein windows game ging hier geht es um ein mac game mit englisher sprach ausgabe.
 
Klar kann man. Aber Scumm ist nur dafür da, ein Programm laufen zu lassen. Besorg Dir die Deutsche Version und dann wird das Programm in Deutsch laufen.
Die alten Dos-Spiele waren in der Regel nur Monolingual.
 
was meinst du mit besorgen? Habe es auf cd, wie soll ich mir die deutsche version holen, gibt es keine skripte oder doch eine andere möglichkeit meine cd version auf deutsch zu spielen?
 
Nicht das ich wüsste. Ich weiß nur das man die CD mit dem Spiel in Deutsch oder in Englisch kaufen konnte. Wenn Du die englischsprachige Version hast, wirst Du das in English spielen müssen und ehrlich, sooooo komplex sind weder Grammtik noch Vokabular. Ausserdem geht bei der Übersetzung eine Menge Wortwitz verloren.
 
stimmt schon, aber ich mag die deutsche synchro ausnahmseweise bei sam & max lieber in deutsch :/
 
Nächstes problem:

habe Day of the Tentacle per scumm vm geöffnet, zwar sind stimmen und so alles poerfekt zu hören, nur klingen die stimmen irgend wie anders als im original ob wohls ja das original ist xDD was muss ich bei den ton optionen bei dott eingeben damit es ganz normal klingt?
 
Zurück
Oben Unten