Nutzt jemand Pano?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab mir Pano gekauft um Panoramaaufnahmen zu erstellen. Das kann ja automatisch stitchen.

Das hab ich mal getestet aber das Ergebniss ist ja nicht so toll. Hab ich was falsch gemacht?

https://www.dropbox.com/gallery/2507983/1/pano?h=17f53d

Pano zeigt ja immer immer das vorherige Bild schwach noch im Hintergrund. Muß ich das etwa ausrichten auf mein aktuelles Bild?
 
Hab mir Pano gekauft um Panoramaaufnahmen zu erstellen. Das kann ja automatisch stitchen.

Das hab ich mal getestet aber das Ergebniss ist ja nicht so toll. Hab ich was falsch gemacht?

https://www.dropbox.com/gallery/2507983/1/pano?h=17f53d

Pano zeigt ja immer immer das vorherige Bild schwach noch im Hintergrund. Muß ich das etwa ausrichten auf mein aktuelles Bild?

ja natürlich musst du ausrichten und je weniger differenz desto besser das Ergebnis , aber du solltest dich beeilen zb. sehr schnell ziehende Wolken machen fast alles kaputt
 
Achso die App kann nicht automatisch die Bilder stitchen. Sehr schade eigentlich. Hab die App gekauft weil mir die beschrieben wurde das sie automatisch stitchen kann.

Sch***

Gibt es vielleicht ne bessere App als Pano die automatisch stitchen kann?

Hab noch Panolab getestet aber da muß man auch selber angleichen und die Ergebnisse sind noch schlechter :(
 
also Sie stitcht schon automatisch aber du solltest einen Teil deines alten Bildes unter dein neues legen, also mit 70% übereinstimmung habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt wie gesagt wenn während deiner Aufnahmen die Wolken (auf deinem Foto sind einige) sehr schnell ziehen wird die Soft das nicht ordentlich korrigieren können, auch solltest du das alte Bild zum ausrichten nutzen und natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm dann noch den Rand oben abschneiden

vollautomatische Lösungen wo du nur deine Bilder reinkippst und Pano kommt raus ohne etwas Arbeit sind mir nicht bekannt,
 
Hab Pano vorhin mal im Büro getestet (ohne Wolken) und die Ergebnisse sidn einfach nicht zufriedenstellen. Auch scheint mir das die Appe nicht die volle Auflösung der Kamera nutzt.

Welche Alternativen gibt es den? Lohnt sich autostitch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten