Neue iPhone 4 Apps für ältere iPhone Generationen ?

A

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

Wie wir ja alle wissen, hat das neue iPhone 4 ein Retina Display welches eine extrem hohe Pixeldichte besitzt. Alte Apps werden auf die neue Auflösung ja angepasst soviel ich weiss aber auch nur den Text. Dadurch sind ja die alten Apps problemlos benutzbar.

Wie sieht es aber mit neuen Apps die auf die neue Auflösung des iPhone 4 optimiert wurden aus? Laufen diese auch problemlos auf 3GS und co ?

Ich besitze zwar kein iPhone nur ein iPad, aber davon ist ja im Grunde auch das iPad betroffen welches ja bekanntlich kein Retina Display besitzt. In Zukunft wird das neue iPad 2 (Wann auch immer es vorgestellt wird) wohl auch das Retina Display besitzen, wäre schon doof wenn dann neue Apps nicht auf den alten Geräten läuft.
 
Ich schätze mal es wird genauso wie mit den Apps für Ipad und Iphone laufen.

Es wird universal Apps geben welche auf allen Geräten funktionieren
und dann halt spezielle Apps die nur auf dem Ipad oder nur auf dem Iphone4 laufen.
 
Hi,

Wie wir ja alle wissen, hat das neue iPhone 4 ein Retina Display welches eine extrem hohe Pixeldichte besitzt. Alte Apps werden auf die neue Auflösung ja angepasst soviel ich weiss aber auch nur den Text. Dadurch sind ja die alten Apps problemlos benutzbar.

Wie sieht es aber mit neuen Apps die auf die neue Auflösung des iPhone 4 optimiert wurden aus? Laufen diese auch problemlos auf 3GS und co ?

Ich besitze zwar kein iPhone nur ein iPad, aber davon ist ja im Grunde auch das iPad betroffen welches ja bekanntlich kein Retina Display besitzt. In Zukunft wird das neue iPad 2 (Wann auch immer es vorgestellt wird) wohl auch das Retina Display besitzen, wäre schon doof wenn dann neue Apps nicht auf den alten Geräten läuft.

Prinzipiell spielt es keine Rolle, ob das iPad ein Retina Display besitzt oder nicht. Die Auflösung des iPads ist nämlich höher als die des iPhone 4. Daher kann es alle iPhone Apps darstellen. Momentan "kennt" das iPad die hochaufgelösten iPhone 4 Apps allerdings nicht, weshalb es auf die gering aufgelöste Variante zurückgreift (die Apps, die für das iPhone 4 optimiert wurden, gab es ja schon vorher in kleinerer Auflösung, weshalb sie quasi "iPhone-Universals sind, für die alten Geräte und das neue iPhone). Sobald iOS 4 für das iPad erscheint, wird es die iPhone 4 Apps mit entsprechend höherer Auflösung wiedergeben. Universal-Versionen hingegen sind an das iPad direkt angepasst, das heißt sie sind nich bloß vergrößerte iPhone-Versionen...
 
das irgenwann mal ein Cut bei neuen Apps zu alten Geräten kommen wird und auch kommen muss *imho* ist fast sicher, wozu verbaut apple immer schnellere CPU´s und Grafiksteine mit neuen Möglichkeiten wenn es wie bisher nie eine App nutzt
 
Zurück
Oben Unten