iPad iPad Mail Anhang in PDF Reader öffnen Problem

D

der Scholli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo,

So richtig weiß ich nicht, wohin mit meiner Frage. Ich versuch es mal hier:

Wie kann ich bitte PDFs (einseitige), die ich per Mailanhang bekomme, in einem PDF Reader Programm (iBooks, FastPDF) kopieren? Da sich diese PDFs in Mail sofort öffnen, erscheint bei mir nicht dieses Anhangssymbol zur Ansicht und das Feld "öffnen mit".

Bei mehrseitigen PDFs klappt alles wunderbar, da diese nicht selbstständig geöffnet werden.

Ich habe mir mehrfach per iPad Pages einseitige PDFs geschickt, klappt nicht.
Und auch Mehrseitige, klappt einwandfrei
Telekomrechnungsanhang (2seitig) funzt ebenso.

Ich hoffe, mein Anliegen war halbwegs verständlich. Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache. Ich weiß jedenfalls nicht mehr so richtig weiter.
 
Das gleiche Problem habe ich hier einer 15 seidigem Pdf-Anlage. Die erste Seite wird angezeigt, Scrollen oder wo hin schieben geht nicht.

Damit kann ich die Anlage mit dem iPad nicht lesen. Schlecht...
 
Habe genau das gleiche Problem.
Nicht ganz optimale Lösung: goodreader nutzen, E-Mail Account einrichten in goodreader und damit den mailanhang laden. Dann ist es auch möglich über "manage Files" und "öffnen in" die pdf in allen pdf readern inkl ibooks auf dem iPad zu öffnen.
 
laßt mich mal raten ihr habt stanza installiert?

Ich hatte das Problem bei mir auch... Ein bißchen googlen brachte zu tage das es an Stanza liegt und die ein Update bringen womit dann alles wieder gut ist...

Nach dem Update war bei mir leider nicht alles wieder gut.... Aber nach Update und anschließender Syncronisation ging wieder alles. Das heißt die pdf wird nicht mehr geladen sondern man sieht den Anhang und erst wenn man klickt wird die pdf angezeigt...

Ich hatte das Problem allerdings auf einen iphone 3gs und ios4...

Ansonsten hilft nur komplett resett und alles neu aufsetzen... Evtl die Programme die pdf Dateien verarbeiten wie goodreader, Docstogo weglassen...
(wobei die beiden genannten auf jeden Fall unschuldig sind)

Beim ipdad kann es übrigens nicht nur an Stanza liegen sondern auch an irgendso ein Office Programm (weiß leider nicht den Namen). Dann sollte das Problem aberr nicht nur bei pdf´s auftrerten sondern auch bei Worddateien

Gruß

Baenker
 
Zurück
Oben Unten