Enemy territory Quake wars auf dem Imac?

B

bonoramm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen IMac mit folgender hardware:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Integriert: Ja

Es handelt sich also um einen leistungsstarken Rechner mit einem integrierten Grafikchipsatz. Es ist Snow Leopard installiert
Meine Frage ist also, ob es hier noch andere Anwender gibt, die den gleichen oder ähnlichen Rechner haben und bei denen das Spiel Quake Wars läuft.
Es kommt hauptsächlich auf die NVidia Chipsätze an, da diese integriert sind.
In der Produktbeschreibung des Spiels stand nämlich dass diese nicht unterstützt werden, aber das Spiel kam ja schon vor etlichen Jahren auch für den Mac heraus. Ich frage, da das Spiel 50 € kostet und ich diese nicht in den Sand setzen möchte, wenn das Spiel kommt und nicht kompatibel ist.
Achja, Windows möchte ich mir nur ungern installieren.

Schon mal danke für die Antworten.
 
Zitat aus der Beschreibung auf der Verpackung:
"Integrierte Grafik-Chipsets von Intel werden nicht unterstützt."
Nvidia ist also kein Problem.

Ich habe einen Vorgänger Deines iMacs mit 2,66GHz, ebenfalls mit NVIDIA GeForce 9400. Bei mir läuft es problemlos.
Allerdings hatte ich die Grafik etwas runter drehen müssen, da ETQW bei voller Schönheit mir nicht flüssig genug lief.
 
Danke für die Antwort, aber ich habe doch einen Intel Prozessor. Und da die grafik integriert ist, ist doch der Grafikchip teil vom Prozessor. Oder bringe ich da was durcheinander?
Hat denn Intel eigene integrierte Grafikchipsets? Hier herrscht ein wenig verwirrung mit den zusammenhängen.
 
Deine CPU ist ein Intel die GPU von Nvidia

Mit der integrierten Intel Grafik sind die on board GPUs der alten MacBook Reihe gemeint also keine Angst es wird laufen :)
 
geil ihr seid die besten.
Naja ich ward dann mal bis das spiel günstiger wird
 
Zurück
Oben Unten