Netzwerkübertragunsraten messen

C

CaptainSmoker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir gerne meine Netzwerkübertragungsraten auf meinem MBP anzeigen lassen. Doch das klappt weder mit istat menus noch mit geektool. die übertragungsrate bleibt konstant auf Null.

Mit meinem vorherigen MacBook klappte das hingegen tadellos. starte ich das netzwerkdienstprogramm kann ich zumindest die übertragungsstatistik verfolgen.

kann mir jemand weiterhelfen?


habe 10.6.4.
 
Geht das nicht über die Aktivitätsanzeige...
 
Vielleicht das Falsche Interface?

Du hast zwei (LAN und WLAN) und wenn Du Parallels oder ähnliches installiert hast, noch mehr...
 
über die aktivitätsanzeige funktionierts, aber das ist halt doch etwas umständlich, mir wäre es lieber die datenraten oben in der menüleiste mitverfolgen zu können.

vielleicht ist wirklich das falsche interface eingestellt. zumindest wenn ich das netzwerkdiesntprogramm aktiviere, wird da standardmäßig die firewireschittstelle angezeigt, so dass ich erst den airport manuell auswählen muss. bei meinem alten MB war das standardmäßig der airport zu sehen.

wie kann ich das interface umstellen?
 
dann kontrollier doch mal in istat welches interface dort ausgewählt ist bzw welches dort an oberster stelle steht ...

für geektool verwendest du eigene skripts oder fertige? wenn fertige, dann solltest du auch dort das interface kontrollieren, da dort ja die linux interface bezeichnungen verwendet ...

die richtige interface bezeichnung siehst du eh im netzwerkdienstprogramm, die 2 buchstaben + zahl in der klammer).
 
da steht airport - en1...

hab jetzt aber menumeters installiert, funktioniert tadellos.
Danke für den Tipp!!!
 
Zurück
Oben Unten