itunes findet manche Titel manchmal nicht

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Was ist denn hier los? Mein iTunes findet auf einmal manche Titel nicht mehr, obwohl ich in mühseliger Arbeit meine CDs eingepflegt habe. Ist schon ziemlich ärgerlich.
Wer weiß weiter?
 
wie "eingepflegt"?

hast du mit der automatischen Datenbank gearbeitet? da werden oft Titel/Interpret/Komponist verwechselt, schauderhaft ....
hast du die Titel in Playlists abgelegt?
 
alles automatisch. Ich habe mir die CD-Daten vom Internet geholt. Was mich allerdings wundert ist, daß es nur Phasenweise ist. Dann kann iTunes ein Lied nicht finden, obwohl die CD importiert wurde.
Kann das mit meiner externen Fire-Wire Platte zusammenhängen?
 
Es werden auch oft einzelne Titel von Alben alleine abgespeichert. Wenn z.B. im Feld Interpret des ID3 Tags zwei Leute stehen. Da hilft es dann entweder das ganze Album als Compilation einzulesen oder aber das ID3 Tag zu ändern dass überall der gleiche Interpret drin steht. Finde ich auch ziemlich lästig.
 
Das komische ist, nachdem ich die Platte aus und dann wieder angeschaltet habe ist das Lied jetzt wieder abspielbar (bzw. auffindbar). Also doch Platte? Kennt dieses Problem denn keiner?
 
Jetzt findet er ganze zwei Alben nicht mehr. Die Beschriftung ist noch in Itunes drinnen, jedoch findet er die Alben nicht mehr. Ich jedoch auch nicht mehr auf der Platte. Wie kann das angehen?? Geisterhand?? Ich habe doch nichts gelöscht.
 
Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz
 
Klasl57 schrieb:
Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz
Ich arbeite auch mit einer externen Platte. Jetzt ist sogar ein gekauftes Lied (iTunes.de) weg. Das gibst doch garnicht!!!!!!!!!!
 
es kommt ja irgendwann wieder, wenn nicht: im Finder Apfel F ;)
 
Das hatte ich auch noch nicht :mad:

Im allerschlimmsten Fall hatte ich die externe Platte und den Rechner neu gestartet.

Und bei den Einstellungen->Erweitert den Speicherort überprüfen!!!

Ansonsten kopfkratz
 
Findest du noch irgendwelche "Reste" im iTunes-Ordner unter iTunes Music?
 
Also ich habe ein ähnliches Problem.

Nach einer unbestimmten Zeit fängt iTunes auch bei mir an, die Titel nciht mehr zu finden. Obwohl ich CDs direkt mit iTunes importiert habe und er sie selber ja in meinem Musik Ordner abgelegt hat, sagt er mir er kann den Tietel nicht finden.

Meine Musik liegt auf einer Netzwerkfestplatte auf die ich per afp zugreife.
Es ist auch noch der richtige Ordner eingestellt, aber iTunes lässt sich nicht mehr dazu bewegen, dort auch nachzusehen.

Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, alle Titel aus der Bibliothek löschen (nicht die Dateien) und dann den Musikordner wieder auf iTunes ziehen.

Irgendwann läufts dann aber wieder nicht.

Komisch ist dabei auch, dass Lieder die ich früher importiert habe auch früher nicht mehr gefunden werden. So werden CDs, die ich erst vor kurzem Importiert habe noch gefunden und abgespielt, aber ältere Lieder nicht.
Das nervt echt tierisch.

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es mit der Netzwerkplatte und dem Ruhezustand zusammenhängt, bei dem die Netzwerkverbindungen verloren gehen. Das erklärt allerdings ja auch nicht, dass es bei einigen Liedern noch funktioniert. Die liegen schließlich im gleichen Verzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten