itunes findet manche Titel manchmal nicht

  1. #1
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284

    itunes findet manche Titel manchmal nicht

    Was ist denn hier los? Mein iTunes findet auf einmal manche Titel nicht mehr, obwohl ich in mühseliger Arbeit meine CDs eingepflegt habe. Ist schon ziemlich ärgerlich.
    Wer weiß weiter?

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  2. #2
    tridion
    MU Mitglied
    Avatar von tridion
    Mitglied seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.229
    wie "eingepflegt"?

    hast du mit der automatischen Datenbank gearbeitet? da werden oft Titel/Interpret/Komponist verwechselt, schauderhaft ....
    hast du die Titel in Playlists abgelegt?

    "Ich versuche mich halt über Wasser zu halten"
    iMac i5 X.6 • MB Air 11'4/128GB • Clamshell G3 366 II indigo OS9.2/X.3 • Kobo Glo

  3. #3
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    alles automatisch. Ich habe mir die CD-Daten vom Internet geholt. Was mich allerdings wundert ist, daß es nur Phasenweise ist. Dann kann iTunes ein Lied nicht finden, obwohl die CD importiert wurde.
    Kann das mit meiner externen Fire-Wire Platte zusammenhängen?

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  4. #4
    Thomax
    unregistriert
    Es werden auch oft einzelne Titel von Alben alleine abgespeichert. Wenn z.B. im Feld Interpret des ID3 Tags zwei Leute stehen. Da hilft es dann entweder das ganze Album als Compilation einzulesen oder aber das ID3 Tag zu ändern dass überall der gleiche Interpret drin steht. Finde ich auch ziemlich lästig.


  5. #5
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    Das komische ist, nachdem ich die Platte aus und dann wieder angeschaltet habe ist das Lied jetzt wieder abspielbar (bzw. auffindbar). Also doch Platte? Kennt dieses Problem denn keiner?

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  6. #6
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    Jetzt findet er ganze zwei Alben nicht mehr. Die Beschriftung ist noch in Itunes drinnen, jedoch findet er die Alben nicht mehr. Ich jedoch auch nicht mehr auf der Platte. Wie kann das angehen?? Geisterhand?? Ich habe doch nichts gelöscht.

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  7. #7
    Klasl57
    MU Mitglied
    Avatar von Klasl57
    Mitglied seit
    02.2004
    Ort
    Am schönen Plänterwald ;-)
    Beiträge
    1.714
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

    Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

    Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz


  8. #8
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    Zitat von Klasl57
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

    Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

    Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte. Jetzt ist sogar ein gekauftes Lied (iTunes.de) weg. Das gibst doch garnicht!!!!!!!!!!

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  9. #9
    Klasl57
    MU Mitglied
    Avatar von Klasl57
    Mitglied seit
    02.2004
    Ort
    Am schönen Plänterwald ;-)
    Beiträge
    1.714
    es kommt ja irgendwann wieder, wenn nicht: im Finder Apfel F


  10. #10
    toaster
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    New York / Hamburg
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    es ist gänzlich weg

    17" Macbook Pro 2,66 GHz i7 , 512 Grafik, 8 GB RAM, 256 Samsung SSD
    Ipod 3te Generation 40Gb, Ipod Shuffle 1G
    iPad 32G WIFI

  11. #11
    Klasl57
    MU Mitglied
    Avatar von Klasl57
    Mitglied seit
    02.2004
    Ort
    Am schönen Plänterwald ;-)
    Beiträge
    1.714
    Das hatte ich auch noch nicht

    Im allerschlimmsten Fall hatte ich die externe Platte und den Rechner neu gestartet.

    Und bei den Einstellungen->Erweitert den Speicherort überprüfen!!!

    Ansonsten kopfkratz


  12. #12
    Lua
    MU Mitglied
    Avatar von Lua
    Mitglied seit
    05.2004
    Ort
    Auf ner Insel
    Beiträge
    3.117
    Findest du noch irgendwelche "Reste" im iTunes-Ordner unter iTunes Music?


  13. #13
    Nevermore
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2006
    Beiträge
    12
    Also ich habe ein ähnliches Problem.

    Nach einer unbestimmten Zeit fängt iTunes auch bei mir an, die Titel nciht mehr zu finden. Obwohl ich CDs direkt mit iTunes importiert habe und er sie selber ja in meinem Musik Ordner abgelegt hat, sagt er mir er kann den Tietel nicht finden.

    Meine Musik liegt auf einer Netzwerkfestplatte auf die ich per afp zugreife.
    Es ist auch noch der richtige Ordner eingestellt, aber iTunes lässt sich nicht mehr dazu bewegen, dort auch nachzusehen.

    Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, alle Titel aus der Bibliothek löschen (nicht die Dateien) und dann den Musikordner wieder auf iTunes ziehen.

    Irgendwann läufts dann aber wieder nicht.

    Komisch ist dabei auch, dass Lieder die ich früher importiert habe auch früher nicht mehr gefunden werden. So werden CDs, die ich erst vor kurzem Importiert habe noch gefunden und abgespielt, aber ältere Lieder nicht.
    Das nervt echt tierisch.

    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es mit der Netzwerkplatte und dem Ruhezustand zusammenhängt, bei dem die Netzwerkverbindungen verloren gehen. Das erklärt allerdings ja auch nicht, dass es bei einigen Liedern noch funktioniert. Die liegen schließlich im gleichen Verzeichnis.


Ähnliche Themen

  1. Itunes kennt manche titel nicht
    Von harol im Forum iTunes
    Hallo zusammen Bin gerade dabei meine musiksammlung am windows rechner in die time apsule zu importieren und dann am...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:42
  2. iTunes findet manche Titel nicht, obwohl in Libary
    Von Don Helmudo im Forum iTunes
    Die betroffene Libary ist ca. 70GB groß und besteht aus importierten mp3s, importierten original CDs, so wie Imports...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 08:52
  3. iTunes findet Library beim importieren nicht
    Von Choc im Forum Mac OS X Apps
    Ich habe mir eine zweite iTunes-Bibliothek auf meiner externen Festplatte angelegt und habe sämtliche Musik dorthin...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden