iPad iPhone Apps nur mit kleiner Auflösung?

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Guten Abend,
wie ihr ja wisst kann man (fast) alle iPhone-Apps auch auf dem iPad laufen lassen. Entweder in (iPhone-)Originalgröße oder in verdoppleter Darstellung.
Nun gibt es ja das neue iPhone 4, auf dem Apps mit 4-facher Auflösung laufen. So das diese auf dem iPad (mit verdoppleter Darstellung) auch gut aussehen würden (da die neuen iPhone4-Apps ja fast die selbe Auflösung wie das iPad haben). Leider ist dies bei keinem der bisher von mir getesteten Apps der Fall. Real Racing, Flight Control und Twitter, die es ja seit dem Update auch in iPhone4-Auflösung gibt, laufen auf dem iPad nur mit vergrößerter (pixeliger) Darstellung, also nicht so gut, wie sie eigentlich laufen könnten...
Meine Vermutung ist, dass das iPad dies gar nicht weiß (es "kennt" die iPhone4-Apps ja noch gar nicht). Was denkt ihr? Wird mit iOS 4 (auf dem iPad ab September) eine iPhone4-App auf dem iPad "richtig" aussehen?
 
In der Tat interessant, hoffen wir dass sich hier was mit iOS4 ändert :)
 
Mittlerweile ist das ein richtiges plattformchaos geworden. Hoffentlich wird die iphone app unterstützung auf dem ipad mit ios4 besser. Schade dass das os nicht zeitgleich auf allen plattformen erschienen ist. Ich finds auch ein wenig traurig, dass das gerademal 2 monate alte ipad nicht genausoviel arbeitsspeicher hat wie das neue iphone 4...
 
Ich finds auch ein wenig traurig, dass das gerademal 2 monate alte ipad nicht genausoviel arbeitsspeicher hat wie das neue iphone 4...

Ganz meine meinung. Das heben die sich dann fürs ipad 2 auf...
 
Das ist eine Funktion des Betriebssystems und wird sicher in iOS4 nachgerüstet werden.
 
Vermutung ist, dass das iPad dies gar nicht weiß (es "kennt" die iPhone4-Apps ja noch gar nicht). Was denkt ihr? Wird mit iOS 4 (auf dem iPad ab September) eine iPhone4-App auf dem iPad "richtig" aussehen?

1. Ich denke, da vermutest Du richtig
2. Das kann keiner sagen

Alex
 
Zurück
Oben Unten