2.164 Benutzer sind Online

Seite 1 von 2 12 Letzte

Daten auf das iPad übertragen

  1. #1
    teatime
    unregistriert

    Daten auf das iPad übertragen

    Hallo,

    wie kann ich Daten auf das iPad übertragen und dort zum Beispiel im iBooks App speichern?

    Ich habe hier eine knapp 50 MB großes PDF das ich gerne ins iBooks App legen möchte.

    Danke und Gruß
    Tina

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    teatime
    unregistriert
    Hallo,

    ich antworte mir mal selbst

    Über iTunes kann man Daten importieren
    Ablage ... Zur Mediathek hinzufügen ...

             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    opiate
    MU Mitglied
    Avatar von opiate
    Dabei seit
    12.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    880
    Bevor ich n neues Thema öffne, schreib ich erstmal hier rein.

    Also bis seit heute Mittag stolzer iPad Besitzer und möchte, nachdem ich Musik und alles übertragen habe, nur meine Studienunterlagen aufs Pad laden.

    Wie muss ich das anstellen? Wie bekomme ich PDF Dateien (z.B.) auf da iPad? Ich hoffe man braucht dafür nicht auch ne App ...

    MfG

    RMacMini 2011 [Mavericks] - MBPro Retina late 2013 (256/8) - [Mavericks] - MBPro 2010 [Mavericks] - TC 1TB - iPad4 LTE - 2x iPhone 5 - iPod nano 4
             Zitieren   Zitieren 

  4. #4
    BlueCougar
    MU Mitglied
    Avatar von BlueCougar
    Dabei seit
    06.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    2.616
    PDFs einfach in iTunes ziehen, liegen dann unter Bücher, und dann syncen...

    Schönen Tag noch
    iMac 27" (Late 2013) & iPod Nano 2.G 8GB & iPod classic 160GB & iPod Touch 8GB & iPad 2 64GB-3G & iPhone 5s 32 GB
             Zitieren   Zitieren 

  5. #5
    geWAPpnet
    MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.252
    Und ja, Du brauchst dafür eine App. Du kannst die kostenlose von Apple nehmen (iBooks, darauf bezieht sich BlueCougar) oder auch eine für PDFs wesentlich besser geeignete wie GoodReader oder ReaddleDocs, die aber Geld kosten.

    MacBook Pro, iPhone 5, iPad Air mit LTE, Apple TV (2. Gen.), iPod Classic
             Zitieren   Zitieren 

  6. #6
    opiate
    MU Mitglied
    Avatar von opiate
    Dabei seit
    12.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    880
    Alles klar erstmal, Danke

    MfG

    RMacMini 2011 [Mavericks] - MBPro Retina late 2013 (256/8) - [Mavericks] - MBPro 2010 [Mavericks] - TC 1TB - iPad4 LTE - 2x iPhone 5 - iPod nano 4
             Zitieren   Zitieren 

  7. #7
    opiate
    MU Mitglied
    Avatar von opiate
    Dabei seit
    12.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    880
    Und gleich nochwas =)

    kann ich auch ganze Ordner (die PDF´s enthalten) aufs iPad laden? Ich wollte eigentlich meinen kompletten Ordner "Studium" übernehmen ...

    RMacMini 2011 [Mavericks] - MBPro Retina late 2013 (256/8) - [Mavericks] - MBPro 2010 [Mavericks] - TC 1TB - iPad4 LTE - 2x iPhone 5 - iPod nano 4
             Zitieren   Zitieren 

  8. #8
    geWAPpnet
    MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.252
    Zitat von opiate
    kann ich auch ganze Ordner (die PDF´s enthalten) aufs iPad laden? Ich wollte eigentlich meinen kompletten Ordner "Studium" übernehmen ...
    Über iTunes und mit iBooks geht das nicht. Aber mit GoodReader und ReaddleDocs und deren Transfermöglichkeiten (FTP, Cloud-Dienste, etc.) geht das.

    MacBook Pro, iPhone 5, iPad Air mit LTE, Apple TV (2. Gen.), iPod Classic
             Zitieren   Zitieren 

  9. #9
    A95
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Zitat von geWAPpnet
    Über iTunes und mit iBooks geht das nicht. Aber mit GoodReader und ReaddleDocs und deren Transfermöglichkeiten (FTP, Cloud-Dienste, etc.) geht das.

    Könntest du mir des mit den Transfermöglichkeiten vieleicht etwas genauer erklären ich habe des Programm GoodReader runtergeladen und jetzt möchte ich gerne ganze Ordner mit PDF´s draufladen.

    Danke schonmal

             Zitieren   Zitieren 

  10. #10
    toto
    MU Mitglied
    Avatar von toto
    Dabei seit
    04.2009
    Beiträge
    1.854
    Hallo und willkommen bei macuser.de

    Am einfachsten geht das mit GoodReaderUSB. Gibt es als Programm für Mac hier und für Windows hier. Einfach das iPad per USB mit dem Rechner verbinden und das Programm starten. Dann kannst du einfach Datei oder Ordner hin- und herkopieren.

    iMac 21.5·8·500 | MB Air 11·2·64 | iPad mini 2 64GB LTE | iPhone 5C weiß | ATV2
             Zitieren   Zitieren 

  11. #11
    A95
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank, hat mir wirklich sehr weitergeholfen

             Zitieren   Zitieren 

  12. #12
    don_michele1
    MU Mitglied
    Avatar von don_michele1
    Dabei seit
    03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.481
    Muss das leider ausgraben, weil ich heute daran scheitere, einfache pdfs auf mein neues ipad mini manuell zu übertragen. normale Bücher gehen, da bildet sich der blaue Rahmen um das Zielobjekt, bei pdf keine chance. Das Ganze von einem iMac mit 10.8.3, itunes 11.0.3 auf ein ipad mini mit 6.1.3. Automatische Synchronisation kommt für mich nicht in Frage.

    Früher hat das immer geklappt, die epubs sortierten sich innerhalb ibooks in "Bücher", die pdfs in "PDF". Kann jemand bitte helfen?

    Wenn's vorne juckt und hinten beißt - nimm Klosterfrau Melissengeist (Unbekannter Dichter ca. 1964)
             Zitieren   Zitieren 

  13. #13
    toto
    MU Mitglied
    Avatar von toto
    Dabei seit
    04.2009
    Beiträge
    1.854
    Geht bei mir nach wie vor einwandfrei. Die PDFs die bei iTunes > Bücher > PDFs zu finden sind, kann ich manuell auf das iPad mini kopieren.

    iMac 21.5·8·500 | MB Air 11·2·64 | iPad mini 2 64GB LTE | iPhone 5C weiß | ATV2
             Zitieren   Zitieren 

  14. #14
    don_michele1
    MU Mitglied
    Avatar von don_michele1
    Dabei seit
    03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.481
    danke,Toto. habs nochmal versucht, diesmal vom imac zum iPhone 4 mit 6.1.2, da klappt es.
    Nächster Test vom macbook mit aktuellem OS und itunes, da klappt es auch!
    Muss also am itunes auf dem imac liegen. da funzt es definitiv nicht, es bildet sich ja auch kein blauer Rahmen um das Zielobjekt beim hineinziehen der pdf-datei.

    Wenn's vorne juckt und hinten beißt - nimm Klosterfrau Melissengeist (Unbekannter Dichter ca. 1964)
             Zitieren   Zitieren 

  15. #15
    Holger-Holger
    MU Mitglied
    Avatar von Holger-Holger
    Dabei seit
    01.2004
    Ort
    Deutschland's schönste Stadt (Hamburg)
    Beiträge
    1.238
    Ich benutze FileApp Pro. Damit ist das iPad ein klein wenig ähnlicher dem Finder. Man bewegt sich nicht ausschließlich in der App-Ebene

             Zitieren   Zitieren 

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Vom MD-Rekorder Daten auf das MacBook übertragen
    Von Mr Hedburns im Forum Digital Audio
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 17:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:25
  5. Wie Keynotes auf das iPad übertragen
    Von Äbbelwoi im Forum iPad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden