Daten auf das iPad übertragen

T

teatime

Hallo,

wie kann ich Daten auf das iPad übertragen und dort zum Beispiel im iBooks App speichern?

Ich habe hier eine knapp 50 MB großes PDF das ich gerne ins iBooks App legen möchte.

Danke und Gruß
Tina
 
Hallo,

ich antworte mir mal selbst :p

Über iTunes kann man Daten importieren
Ablage ... Zur Mediathek hinzufügen ...
 
Bevor ich n neues Thema öffne, schreib ich erstmal hier rein.

Also bis seit heute Mittag stolzer iPad Besitzer und möchte, nachdem ich Musik und alles übertragen habe, nur meine Studienunterlagen aufs Pad laden.

Wie muss ich das anstellen? Wie bekomme ich PDF Dateien (z.B.) auf da iPad? Ich hoffe man braucht dafür nicht auch ne App ...

MfG
 
PDFs einfach in iTunes ziehen, liegen dann unter Bücher, und dann syncen...
 
Und ja, Du brauchst dafür eine App. Du kannst die kostenlose von Apple nehmen (iBooks, darauf bezieht sich BlueCougar) oder auch eine für PDFs wesentlich besser geeignete wie GoodReader oder ReaddleDocs, die aber Geld kosten.
 
Alles klar erstmal, Danke

MfG
 
Und gleich nochwas =)

kann ich auch ganze Ordner (die PDF´s enthalten) aufs iPad laden? Ich wollte eigentlich meinen kompletten Ordner "Studium" übernehmen ...
 
kann ich auch ganze Ordner (die PDF´s enthalten) aufs iPad laden? Ich wollte eigentlich meinen kompletten Ordner "Studium" übernehmen ...
Über iTunes und mit iBooks geht das nicht. Aber mit GoodReader und ReaddleDocs und deren Transfermöglichkeiten (FTP, Cloud-Dienste, etc.) geht das.
 
Über iTunes und mit iBooks geht das nicht. Aber mit GoodReader und ReaddleDocs und deren Transfermöglichkeiten (FTP, Cloud-Dienste, etc.) geht das.


Könntest du mir des mit den Transfermöglichkeiten vieleicht etwas genauer erklären ich habe des Programm GoodReader runtergeladen und jetzt möchte ich gerne ganze Ordner mit PDF´s draufladen.

Danke schonmal
 
Hallo und willkommen bei macuser.de :cake:

Am einfachsten geht das mit GoodReaderUSB. Gibt es als Programm für Mac hier und für Windows hier. Einfach das iPad per USB mit dem Rechner verbinden und das Programm starten. Dann kannst du einfach Datei oder Ordner hin- und herkopieren.
 
Vielen Dank, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)
 
Muss das leider ausgraben, weil ich heute daran scheitere, einfache pdfs auf mein neues ipad mini manuell zu übertragen. normale Bücher gehen, da bildet sich der blaue Rahmen um das Zielobjekt, bei pdf keine chance. Das Ganze von einem iMac mit 10.8.3, itunes 11.0.3 auf ein ipad mini mit 6.1.3. Automatische Synchronisation kommt für mich nicht in Frage.

Früher hat das immer geklappt, die epubs sortierten sich innerhalb ibooks in "Bücher", die pdfs in "PDF". Kann jemand bitte helfen?
 
Geht bei mir nach wie vor einwandfrei. Die PDFs die bei iTunes > Bücher > PDFs zu finden sind, kann ich manuell auf das iPad mini kopieren.
 
danke,Toto. habs nochmal versucht, diesmal vom imac zum iPhone 4 mit 6.1.2, da klappt es.
Nächster Test vom macbook mit aktuellem OS und itunes, da klappt es auch!
Muss also am itunes auf dem imac liegen. da funzt es definitiv nicht, es bildet sich ja auch kein blauer Rahmen um das Zielobjekt beim hineinziehen der pdf-datei.
 
Ich benutze FileApp Pro. Damit ist das iPad ein klein wenig ähnlicher dem Finder. Man bewegt sich nicht ausschließlich in der App-Ebene
 
Hallo
Du kannst dir die PDF auch als Mail senden und auf dem I-Pad öffnen
 
Sie können Dateien auch von uns zu Ihrem iPad übertragen unter Verwendung von Dropbox, aber ich finde Dropbox nicht vollständig sicher, da Sie erst Ihre Dateien auf deren unbekannte Server hochladen müssen um diesen Cloud-Storage-Dienst zu verwenden. Es gibt auch eine Reihe von Dateiverwaltungsprogrammen um Dateien ganz leicht zwischen iPad und PC/Mac zu übertragen. Dieser iPad-Manager namens ' iPad Übertragung auf Computer' ('iPad to computer transfer') ist einen Versuch wert. Verwende es jetzt schon seit etwa 1 Jahr.
 
Zurück
Oben Unten