MacBook Air - Kein Ton unter Windows 7

S

Siebente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Ich weiß, Apple-Puristen finden Microsot grauenvoll. Ich muss auf meinem MacBook Air (gekauft im Dezember 2009) trotzdem neben Snow Leopard auch Windows 7 nutzen.

Nun habe ich leider unter Windows keinen Ton, wenn ich dagegen die Mac-Seite hoch fahre, ist der Ton da. Ich habe alle Lautsprecher-Einstellungen auf beiden Seiten geprüft. Bei Windows bin ich auch in die Sound-Einstellungen gegangen, dort scheint alles normal. Wie krieg ich nun den Ton auch auf der Windows 7 Seite.

Ich bitte um klare Antworten! Danke!

P.S. Zum Sound heißt es "Intel Hight Definition Audio 0x10DEB79"
 
Bei meinem MacBook Pro (mid 2010) hatte ich keinen Sound auf dem kombinierten Kopfhörer/Microphone-Ausgang. Hier hat ein Update von Boot Camp geholfen. Vielleicht steht ja auch ein Update von Boot Camp für dein MacBook Air zur Verfügung? Einfach mal die Apple-Aktualisierung unter Windows 7 aufrufen.
 
Vielen Dank. Aber bei mir hat schon Boot Camp nicht funktioniert. Ich habe mit einem sehr hilfreichen Nutzer über einen Umweg Windows installiert. Boot Camp läuft daher bei mir nicht.
 
Vielen Dank. Aber bei mir hat schon Boot Camp nicht funktioniert. Ich habe mit einem sehr hilfreichen Nutzer über einen Umweg Windows installiert. Boot Camp läuft daher bei mir nicht.

Es geht um die Boot Camp-Treiber von der Mac OS X-DVD, nicht um die Partitionierungshilfe. ;)
Sind die Treiber installiert und eventuell aktualisiert?
 
der bootcamp-assi partitioniert dir nur die festplatte; um win7 richtig nutzen zu können solltest du dir die neusten bootcamp-treiber für windows7 von apple laden und auf der windows7-installation installieren...
 
Ich habe aber Windows komplett manuell installiert - ohne Bootcamp. Ich habe die Festplatte zunächst manuell geteilt und dann auf der einen Partition Windows 7 installiert. Was sollen damit jetzt plötzlich die Bootcamp-Treiber zu tun haben?
 
nochmal: das sagenumwobene "bootcamp" ist nichts weiter als ein aisstent der dir deine festplatte in 2 partitionen teilt. auf einer bleibt osx und auf die andere installierst du windows. wenn du das partitionieren manuell machst (z.b. per festplattendienstprogramm) läuft es exakt auf das gleiche raus!

auf die windows installation müssen nun noch aktuelle hardwaretreiber für windows7 installiert werden; diese stellt dir apple zu verfügung = bootcamp-treiber!
 
Boot Camp besteht aus zwei Teilen:

1. Boot Camp-Assistent unter Mac OS X. Nichts weiter als eine Druckhilfe für die Anleitung (die dir an dieser Stelle mal empfohlen sei!) und eine Partitionierungshilfe. Kann in der Tat relativ problemlos wie von dir beschrieben ausgespart werden.

2. Treiber-Paket, damit alle Hardwarekomponenten (z.B. die Audiokarte) unter Windows erkannt werden. Diese Treiber befinden sich auf der Mac OS X DVD. Diese Treiber sind obligatorisch, können und müssen auch dann installiert werden, wenn man den Assistenten unter Mac OS X (so wie du!) ausgespart hat.
 
Ich habe es probiert - ohne Erfolg. Ich habe noch einmal die ganze Snow Leopard Installation durchlaufen lassen, der Ton fehlt auf der Windows-Seite weiterhin.
 
wieso installierst du snow leopard neu? :confused:
 
Ich hab Snow Leopard neu installiert, weil auf der Apple Help-Seite es hieß, man müsse die Installations-CD neu starten und durchführen, um die Bootcamp-Treiber zu erhalten.
 
Siebente schrieb:
Ich hab Snow Leopard neu installiert, weil auf der Apple Help-Seite es hieß, man müsse die Installations-CD neu starten und durchführen, um die Bootcamp-Treiber zu erhalten.

so ein quatsch, was hat denn deine osx installation mit den treibern für windows7 zu tun? :noplan:

zum 10ten mal:
boote windows 7 und installier die bootcamp-treiber...!
 
So, jetzt hat es funktioniert, mit dem Tipp von MacCopy. Herzlichen Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten