iPad PDF Formulare ausfüllen

S

Sector66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,ich suche eine Möglichkeit, auf Adobe Acrobat pro 9 erstellte Formulare auf dem iPad auszufüllen. Bin um jede Hilfe dankbar. Dank aus Basel :rolleyes:
 
Ich push den Beitrag mal… das würde mich nämlich auch brennend interessieren. Irgendwie sind alle anderen Möglichkeiten suboptimal…
Weiß jemand ob es da inzwischen eine App gibt?
 
Besten Dank für den Tip. LifeForms habe ich gerade mal ausprobiert und es hat 3 große Nachteile: Man kann die Textgröße nicht einstellen, es erkennt keine Formulare, die mit Acrobat erstellt wurden und somit lassen sich die Daten im nachhinein am Rechner nicht mehr ändern. Die Suche geht also weiter ;)
 
???

Hallo zusammen, hat jemand bereits etwas gefunden? Ich habe mal PDF Expert probiert. Damit kann man aber auch keine Formulare ausfüllen.

Gruß
Joao
 
"Form Tools" verrichtet bei mir nun seinen Job. Formulare müssen zwar auf dem iPad ausfüllbar gemacht werden, aber das klappt ganz gut. Besser wäre natürlich eine Acrobat kompatible Formular-Lösung. :rolleyes:
 
Vielen Dank kiltergrend. Du hast ja auch bereits eine Rezension geschrieben. Hört sich gut an. Werde mal die 4,- investieren und ausprobieren.
 
Wie öffne ich dann die pdf's? Habe sie in itunes importiert. Auf dem ipad werden sie aber als Buch angezeigt. Muss man die Datei noch editieren?
 
Wenn du Sie über iTunes für Form Tools zur Verfügung gestellt hast, kannst du in selbigem Programm rechts oben auf das "+" klicken und die Datei öffnen. Anschließend ziehst du einfach deine Formularfelder auf.
 
Wie stelle ich sie denn in itunes zur Verfügung? Brauche ich dann noch Form Tools auf dem Mac?
 
nein, einfach das ipad anschließen, dann in itunes draufklicken und unter dem reiter apps ganz unten kannst du dateien einem entsprechenden programm zuweisen. alternativ kannst du natürlich auch apps wie dropbox oder goodreader benutzen und dann mit "öffnen in…" > "Form Tools" wählen.
 
Na das war ja einfach. Habe die Funktion noch nicht gekannt. Habe mein ipad erst seit einer Woche. Vielen Dank.:D
 
Nach dem heutigen Update kann PDF Expert ebenfalls richtige PDF Formulare standardkonform ausfüllen. Das hatten sie ja auch vorher bereits angekündigt, dass das mit dieser Version kommt. Außerdem kann man jetzt komplette Verzeichnisse mit einem Cloudspeicher synchronisieren (iDisk, Dropbox, WebDAV), wie das ReaddleDocs auch schon konnte.
 
Hallo!

Ich hab mir gerade Form Tools zugelegt, da PDF Expert mit 8€ erstmal zu teuer ist. Aber irgendwie bin ich jetzt doch überrascht, dass wenn ich eine Textfeld in Form Tools einbaue und sage Export any Form, ich es am Mac dann nicht mehr als Textfeld habe und nicht ausfüllen kann.

Mach ich da was falsch oder kann man damit nur existierende Formulare ausfüllen?

Gruß
Mister Mini
 
Zurück
Oben Unten