Findet keine PCs

P

Patti30

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk in dem ich ganz gerne auch Daten hin und her verschiebe.
Unter den Windowsrechnern ist das kein Problem, aber kein Rechner findet mein Macbook und mein Macbook findet auch niemanden. :(
Das ist nicht ganz so schlimm, weil ich immer noch direkt über die IP ne Verbindung aufbauen kann :)
Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden, wie man die PCs direkt im Netzwerk findet.
Jedoch mein Hauptproblem ist, dass an einem der Windowsrechner nen Drucker ist, der von allen benutzt werden kann außer vom Macbook. Da ich es langsam leid bin jeder Pagesdokument zu pdf zu exporieren und dann mit nem Usb stick durch Haus zu laufen... will ich das endlich beheben.
Unter den Druckereinstellungen finde ich einfach nichts und ich weiß nicht was ich falsch mache... :confused:

PS: Ich hab wirklich schon gesucht aber einfach nichts gefunden...
 
welche betriebssysteme?
um vom windows pc auf den mac zuzugreifen musst du erst die dateifreigabe aktivieren. freigegebene ordner unter windows sollte der mac automatisch finden...
 
Nein ich möchte vom Mac auf den Windows zugreifen.
Es ist nicht so schlimm, dass der Mac nicht im Netzwerk gefunden wird, es sei denn man gibt die exakte IP ein, jedoch denke ich, dass dies der Grund ist weshalb ich vom Mac nicht über den Netzwerkdrucker, der am Windows liegt drucken kann
 
Das funktioniert ja auch nur das Drucken nicht!
Ich hab keine Ahnung wie ich den Windows drucker unter finden soll!!
 
nochmal:

welches windows und welches osx?
 
OSX 10.6.3
und Windows 7
 
Zurück
Oben Unten