Ständige Disconnects bei Kabel Deutschland

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Huhu liebe Mac-User,

folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:
Ich habe zwei Macbooks im Netzwerk, die über eine Timecapsule mit dem Kabel-Modem von Kabel Deutschland verbunden sind, und auf diesem Wege ins Internet gehen. V.a. wenn bspw. Seiten wie Youtube aufgerufen werden, Audio-Streams laufen oder jetzt aktuell, ich über das Internet WM sehe disconnected das Modem immer wieder. Ich habe schon mehrfach mit Kabel Deutschland gekämpft, auch ein Techniker war vor Ort, bringt alles nichts. Kennt vielleicht jemand ähnliche Probleme und hat ne gute Idee?

Grüße und Danke!
 
Argh - Thema wieder hoch machen...

...niemand ne Idee?
 
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Belkin Router, ein Firmware Update hat geholfen.. Allerdings wird der Techniker der bei dir vor Ort war schon upgedated haben?!
 
Moin,

evtl. hilft es, wenn Du bei dem Modem von KD den Stromstecker für 10 Sek. ziehst und damit ein Stromausfall simulierst. Das hat zur Folge, dass das Modem danach neu startet. Durch die vielen Updates seitens KD hängt es sich manchmal auf.

Zusätzlich könntest Du danach auch bei der TC durchführen, denn wenn das Modem neu startet ist es sinnvoll, den Router auch neu zu starten. (Ob das stimmt und sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen). Zumindest hat das bei mir schon öfter das Internet wieder zum Laufen gebracht. Wurde mir damals mal von der Hotline empfohlen (als 1. Hilfe), wenn es mal wieder "bummelt".

Vielleicht erreichst Du dadurch ja schon etwas mehr Stabilität.
 
das Modem neu startet ist es sinnvoll, den Router auch neu zu starten.

Das braucht man eigentlich nicht. Außer man wechselt den Router, da sich das Modem die MAC-Adresse merkt und man dann nicht mehr ins Internet kommt.
 
Zurück
Oben Unten