Camera+ von tap tap tap für 79 €-Cent

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Gerade wurde der Preis für kurze Zeit von Camera+ von tap tap tap (iTunes-Link) von 2,39 € auf 0,79 € gesetzt.

Einzig die Tatsache, dass bereits beim ursprünglichen Preis von 2,39 € im iTunes Store stand, dass es sich um einen Einführungspreis handelt, lässt einen bitteren Beigeschmack erkennen. Für 0,79 € aber trotzdem eine lohnende Investition.

Nach kurzem Test kann ich allerdings berichten, dass der Zoom für die Tonne ist. Nicht dass ich an Wunder glaube, aber so voll wie die Jungs den Mund diesbezüglich nehmen, hatte ich gedacht, dass sie eines voll bringen können.

Nett ist auch das Werbevideo mit Lisa Bettany. Vielleicht kennt sie noch jemand aus MacHeist. ;-)
 
Seit neustem kann man mit Camera+ mit den Lautstärke Tasten ein Bild machen. Find ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie haben es abgelehnt. Man kann aber über einen Link in Safari das trotzdem aktivieren.

Bei mir funktioniert es und ich finde die Funktion einfach klasse. Apple stellt sich da einfach blöd an!
 
So, Camera+ ist erstmal aus dem AppStore. Mist und dabei wollte ich gestern eigtl noch zuschlagen :(
 
Da wurden die Richtlinien nicht eingehalten, die Apple vorgibt.
 
ZUm Glück hab ich das Proggi schon länger und die Lautstärketasten funktionieren super zum Bilder machen. jetzt acht das iPhone noch mehr Spaß :)
 
:heul::heul::heul:

Ich und meine Unschlüssigkeit. Mist!
 
Alles über Camera+, Version 1.2.1, und seine Sonder-Features für all die Glücklichen, die es noch ergattern konnten, in meinem Rossau-Blog:

Lautstärkeregler als Auslöseknopf für die iPhone-Kamera

iPhone-4-Testfotos (ganz unten)

Wegen VolumeSnap braucht niemand zu weinen (ich finde den Touch-Auslöser gut genug, wenn nicht oft sogar besser), außer der Möglichkeit, damit Fotoserien schießen zu können (einfach den Finger drauflassen), ca. zwei Vollformataufnahmen pro Sekunde am iPhone 4, und dass die Headset-Lautstärkeregler als Remote-Fernbedienung herhalten können. Aber diese Anwendungsfälle sind eher selten.

Das wirklich exklusive Feature von Camera+ ist jedoch die Option, mit einem zweiten Finger am Touchscreen die Belichtung gleichzeitig und separat (neben der Schärfenebene) justieren zu können. Das funktioniert genauso gut, präzise und schnell wie der Tatsch-Autofocus, vorausgesetzt man kann den Bildfänger bequem positionieren (für Verrenkungen eher ungeeignet, obwohl sich das iPhone ob seiner geringen Größe und dem Weitwinkelobjektiv ausgezeichnet für Überkopfpositionen und solche von ganz tief unten eignet).

Vielleicht taucht's ja bald wieder im Store auf, würde mich nicht wundern. Die anderen Apps des Herstellers tap tap tap sind jedenfalls noch alle drin, er wurde also nicht komplett verbannt. Außerdem war Camera+ ein ausgesprochenes Erfolgsmodell, wie die Dreifachtapser in ihrem Blog verkünden (ansonsten kein Wort zu der Knöpfchengroteske):

"So after two short months in the App Store, Camera+ has pulled in a whopping half a million dollars. Needless to say, we couldn’t be more pleased."
 
rossau.wordpress.com schrieb:
Es werden keine Exif/GPS-Daten aufgezeichnet (auch wenn – etwa mit der Standard-Kamera-App hergestellte – Aufnahmen bearbeitet werden, werden diese ergänzenden Beschreibungsdaten nicht übernommen)
Ist das echt so? :eek:
Das wäre für mich ein KO-Kritierium, dann hätte ich die 2,39€ (oder waren es 1,79?) zum Fenster rausgeworfen... :mad:
Davon hat Lisa Bettany nichts gesagt :rolleyes:
 
hm, also das mit den Lautstärketasten als Auslöser klingt anfangs super, aber wenn ich mein iP4 entsprechend in die Hand nehme, dann verdecke ich unweigerlich die Linse. Ausserdem scheint man beim Tastendruck schon etwas zu wackeln, zumindest meine Tasten sind mit einem knackigen Druckpunkt versehen. Finde den Touchscreen als Auslöser gar nicht so verkehrt, bloß die Position mitten im Display ungeschickt.

Hat Camera+ eigentlich immer nach jedem Bild gespeichert oder konnte man wie mit der Original App schnell paar Bilder schießen und die App dann gleich beenden? Gabs verschiedne Seitenverhältnisse?

Finde die Kamera Apps irgendwie alle etwas zu "spielkrammäsig", hab da eine Idee für eine professionelle Kamera App ausgearbeitet:
https://www.macuser.de/threads/professionelle-iphone-kamera-app-wer-programmierts.544025/
 
Zurück
Oben Unten