Nur mit Router verbinden (Router ohne Internet)

T

tatzy2007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac User,

ich komme aus der Windows-Welt und habe zurzeit ein Problem mit einem MacMini und zwar folgendes:

Ich muss mich mit einem Router verbinden der aber keine Internet verbindung hat. Mit Windows funktioniert das auch alles prima. Auf Windows war es nur Netzwerk auswählen Passwort eingeben fertig.

Bei dem Mac habe ich das Netzwerk auch eingerichtet es besteht dann auch 5 Sekunden. Danach checkt der Mac aber das der Router keine Internetverbindung hat und dann bekomme ich den folgenden Dialog:
"Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden" Das ist doch scheisse nur weil ich kein internet habe möchte ich mich aber trotzdem mit meinen Router verbinden können. Für 5 Sekunden ist ja auch immer alles wie es sein soll.

Wie kann ich die Überprüfung ausschalten, dass der Mac nicht schaut ob der Router Internet hat. Er soll sich einfach stumpf damit verbinden. Das muss doch auch auf dem Mac gehen oder nicht?
 
Airport ist aktiviert aber nicht mit dem WLAN-/Airpoprtnetzwerk verbunden, hat doch zunächst mal gar nichts mit dem Internet zu tun.

Offenbar gibt es ein Problem mit dem Airport-/WLAN-Netz, dem der Mac Mini nicht "beitreten" kann.

Überprüfe doch bitte noch einmal die entsprechenden Einstellungen am Router und dem Mac Mini.

Welcher Mac Mini ?
Welches OS ?
Welcher Router?
..... ?


PS: Willkommen im Forum.
 
Genau das ist ja mein Problem.

Der Router ist für alle weiteren clienten offen keine Mac Adressen Filterung.
Zum Mac:
Mac OSX Version 10.6.2
Router EasyBox-DC4018

Hier ein paar Fotos damit Sie sehen können das der Mac sich zuerst verbindet und dann nach der Überprüfung schluss ist.

1.jpg


2.jpg


Vielleicht verstehen Sie min Problem so besser. Danke für jede Hilfe.
 
Firmware am Router ist aktuell ?

Arcor-Easybox A 300 WLAN ?


Probiere doch bitte mal einen Neustart des Routers, gegebenenfalls auch einen Reset.

Auf 10.6.4 möchtest du nicht updaten ?
 
Zurück
Oben Unten