OmniFocus Synchronisation Probleme: Hilfe

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
OmniFocus Synchronisation Fehlermeldung 403

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Synchronisation von OmniFocus.

Was ist passiert:
A. ich habe OmniFokus als Probeversion am Mac installiert
B. Anschliessend einen Test Account mobileme installiert
C. Dann Mit MobileMe Synchronisiert und es lief ohne Fehleranzeige: Auf der iDisc war auch der Omnifocus Ordner zu finden unter Documents

Ok ab hier habe ich beschlossen OmniFocus zu nutzen da auch das Synchronisieren so gut funktioniert hatte.

Folgendes habe ich dann geändert:

D. Omnifocus für iPhone besorgt und auch gleich benutzt. Dabei hatte ich irgendwie die Wahl Daten aus dem Omnifocus auf dem Mac zu laden die ich aber verneinte. Ich habe dann angefangen Projekte zu definieren und habe viel Zeit investiert; alles auf dem iPhone direkt.
E. Der Test Account von MobileMe wurde gelöscht und ich habe einen neuen test Account installiert
F. Anschliessend habe ich Omnifocus des iPhones mit dem neuen Account synchronisieren lassen. War umstädlich aber es ging, der Ordner war auf der iDisk erschienen.

Nun kommt es zum Problem:

G: Nun sollte mein auf dem Mac installiertes Omnifocus (Testversion inzwischen letzter Tag) mit dem Omnifocus des iPhones synchronisiert werden. Hierzu habe ich:

G1. Versucht eine Synchronisation über MobileMe hin zu bekommen. Obwohl die Einstellungen in "Systemeinstellungen" vorgenommen wurden und die Synchronisierung von z.B. iCal über MobileMe funktioniert, konnte ich mit Omnifocus keine Synchronisation hin bekommen:
Fehlermeldung:
„Verboten“ (403) als Antwort auf eine Anfrage an „PROPFIND /MeinMeAccountName/Documents/OmniFocus.ofocus“ :eek:

G2. Versuch iPhone über WLAN zu synchronisieren hatte auch keinen Erflg gebracht. Zwar hat das Programm meinen Mac erkannt dann aber nach Auwahl des Compters am iPhone (also Bestätigung) kam es nicht zu einer Synchronisation sondern nur die Startseite des Omnifocus wurde gezeigt :eek:



Kann mir jemand helfen? Ich hatte vor der Umstellung auf einen neuen MobileMe Account keine Probleme. Leider läuft die Testversion nur heute und ich möchte nicht noch das Programm für den Mac kaufen und feststellen müssen dass es einfach nicht geht. Ich hoffe die detaillierte Fehlerbeschreibung hilft.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem beseitigt:

Schuld war der Schlüsselbund.
Alle Hinweise auf den alten MobileMe account wurden darin gelöscht.

Anschliessend hatte Omnifocus bei der Synchronisation nach dem Passwort gefragt und ich konnte das richtige angeben.

Ich habe Tite hier angepasst so dass vielleicht andere bei gleichem Problem zur Lösung kommen.
 
Gleiches Problem

Hi iCre,

ich habe ein ähnliches Problem. Hatte zwei Jahre lang OmniFocus und MobileMe, alles hat funktioniert. Nun habe ich einen neue Mac und kein OmniFocus mehr auf dem Mac (im Moment) und einen neuen MobileMe Account. Jetzt wollte ich wieder, wie sonst auch immer, OmniFocus iPhone und meinen neuen MobileMe Account syncen, aber Fehlanzeige. Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung in OmniFocus iPhone erschienen wie bei Dir "Verboten“ (403) als Antwort auf eine Anfrage an „PROPFIND /MeinMeAccountName/Documents/OmniFocus.ofocus“

Apple konnte mir nicht helfen und da ich des Englisch nicht ganz so mächtig bin habe ich natürlich auch ein Problem mit dem Support von OmniFocus. Nun bin ich sehr stark an deiner Lösung interessiert.

Könntest Du mir nochmals die Lösung zukommen lassen, ich kann mit dem Hinweis den Du verfasst hast noch nichts anfangen, sorry. Bitte nimm ein bischen Rücksicht, ich bin (noch) nicht der Super User.

Wäre über deine Hilfe echt dankbar.

Dileky

Problem beseitigt:

Schuld war der Schlüsselbund.
Alle Hinweise auf den alten MobileMe account wurden darin gelöscht.

Anschliessend hatte Omnifocus bei der Synchronisation nach dem Passwort gefragt und ich konnte das richtige angeben.

Ich habe Tite hier angepasst so dass vielleicht andere bei gleichem Problem zur Lösung kommen.
 
Eigener Server von Omni Focus

Hi,

ich habe bis vor kurzem ebenfalls über MobileMe syncronisiert bis ich auf den hauseigenen Omni-Server aufmerksam geworden bin.
Funktioniert einwandfrei und ist (zumindest bis jetzt) noch kostenfrei.
Der Link:www.omnigroup.com/sync/
Hoffentlich hilfts

LG Eckhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muecke
Ist der wenigstens flotter als Sync via iDisk? Denn das dauert ewig, auch über WLAN...
 
Nun, ich kann ja nur für mich sprechen. Meinem Empfinden nach gehts sehr schnell und vor allem zuverlässig.

LG Eckhard
 
Hallo Eckhard,

vielen Dank für den Tip, hab es heute gleich ausprobiert und ich kann nur sagen, funktioniert super. Hoffentlich verfolgt Omni Focus den Sync Server weiter. Danke nochmal.
 
Keine Ursache, freut mich, mal geholfen zu haben.

LG Eckhard
 
Danke gleichfalls. Ich habe am Freitag auf den OmniGroup Sync-Server umgestellt, abgesehen von hin und wieder erscheinenden Meldungen am iPad, dass die Syncdatenbank inkompatibel mit der lokalen sei und welche ich ersetzen möchte, klappt es wesentlich schneller als über MobileMe (ca. 10sec statt 1-2min).
Die Meldung taucht übrigens nicht bei jedem Sync auf. Abbrechen und erneut synchronisieren klappt bislang ohne Probleme.
 
Hi iCre,

ich habe ein ähnliches Problem. Hatte zwei Jahre lang OmniFocus und MobileMe, alles hat funktioniert. Nun habe ich einen neue Mac und kein OmniFocus mehr auf dem Mac (im Moment) und einen neuen MobileMe Account. Jetzt wollte ich wieder, wie sonst auch immer, OmniFocus iPhone und meinen neuen MobileMe Account syncen, aber Fehlanzeige. Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung in OmniFocus iPhone erschienen wie bei Dir "Verboten“ (403) als Antwort auf eine Anfrage an „PROPFIND /MeinMeAccountName/Documents/OmniFocus.ofocus“

Apple konnte mir nicht helfen und da ich des Englisch nicht ganz so mächtig bin habe ich natürlich auch ein Problem mit dem Support von OmniFocus. Nun bin ich sehr stark an deiner Lösung interessiert.

Könntest Du mir nochmals die Lösung zukommen lassen, ich kann mit dem Hinweis den Du verfasst hast noch nichts anfangen, sorry. Bitte nimm ein bischen Rücksicht, ich bin (noch) nicht der Super User.

Wäre über deine Hilfe echt dankbar.

Dileky

Hi,
ja es ist recht einfach, falls Interesse noch besteht:

Du musst den Schlüsselbund öffnen und dort alle Einträge die auf Mobileme hinweisen einfach löschen. Der Nachteil ist dass einzelne Programme dann nochmals ein Passwort haben wollen. Hier gibst du eben die Daten des neuen Accounts an. So hatte es bei mir funktioniert
 
Hallo,

in Kürze muss man ja die Synchronisationseinstellungen in Omni Focus ändern, weil Mobile Me wegfällt.

Ich habe bereits 2 Accounts, einen gechäfttlichen und einen privaten!
Auf den geschäftlichen haben alle Mitarbeiter Zugriff, auf den privaten nur meine Frau und ich.

Nun dachte ich mir, geb ich doch mal im iPad mal die Zugangsdaten für den geschäftlichen Account ein, um damit auch Omni Focus verwalten zu können, also von zu Hause arbeiten etc. - wäre praktisch...

Ich will aber unter keinen Umständen den privaten Account für alle Zeiten von meinem iPhone und iPad verdammen, sondern nur auf beide Accounts / Server bei Omni Focus abwechselnd zugreifen können, so als hätte ich z.B. zwei Email-Accounts, in die ich mich abwechselnd einlogge.

Wie geht das?

Ich habe versucht, den Praxisaccount auf meinem iPad einzurichten und wurde dann gefragt:

1. ob ich die Datenbank ersetzen und die Synchronisation beginnen möchte

2. erhielt ich den Hinweis: Die Datenbank auf Ihrem iPad ist inkompatibel mit der Synchronisierungsdatenbank

Dann soll ich wählen zwischen :

a) Gerätedatenbank behalten
b) Synchronisierungsdatenbank behalten


Auf keinen Fall möchte ich die bisherigen und noch auf meinem Gerät gespeicherten privaten Daten unwiderruflich löschen.
Wenn sie nur temporär gelöscht werden, wäre das ja auch ok, wenn ich dann wieder die Zugangsdaten vom privaten Account eingeben kann und die Daten dann wieder erhalte.

Ich möchte also quasi hin und herschalten zwischen Firmenaccount und Privataccount.

Geht das? Was muss ich anklicken?

Oder gibt's eine andere Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten