Pdf Dateien laden und sichern (Goodreader)

hammerhai2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Bin seit gestern 17 Uhr Besitzer eines iPad und natürlich gibt es trotz aller Begeisterung das ein oder andere Problemchen zu bewältigen u.a.

1. Wie kann ich meine Welt kompakt (Abo) nachdem ich sie über den browser geladen habe mit dem goodreader speichern?
2. Meine Apple Bluetooth Tastatur wird nicht erkannt. Nach mehreren kopplungsversuchen kommt ab und an die Meldung Keyboard allerdings nicht verbunden. Außerdem bricht während der kopplungsversuche die Verbindung zum WLAN ab. Hat jemand eine Lösung?
 
Was den download angeht. Ich nehme an, du hast die PDF in Safari auf dem iPad geöffnet und möchtest es speichern. Das geht so nicht, da Safari keine wirklichen downloads kann. Ich nutze als alternativen Browser iCab. Damit sind downloads kein Problem. Dort kann man z.B. einen PDF Link länger tappen und es erscheint ein Menü und man kann dann u.a. Download wählen. Wenn der download abgeschlossen ist, per Icon in der Lesezeichenliste in die Download-Übersicht gehen, die PDF auswählen. Dann auswählen "in anderem App öffnen". Dort werden dann alle installierten Apps aufgeführt, die PDF anzeigen können. Dort GoodReader wählen und die PDF wird in das GoodReader Verzeichnis kopiert und kann da genutzt werden. Ob die Welt Kompakt einen Direkt-Link hat, weiß ich nicht, denn das wäre die Voraussetzung. Klingt alles evtl. im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber eigentlich easy.

Oder du nutzt GoodReader direkt. Dort rechts zu New Downloads > Browse the Web gehen. Die Seite und den Link ansurfen und wirst gefragt, ob der Link geöffnet werden oder ein download gemacht werden soll.

Zur Verwendung von Bluetooth Zubehör gibt es dieses Apple Support Doc:
http://support.apple.com/kb/HT4111?viewlocale=de_DE
Evtl. hilft das dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage hierzu zum goodreader.
warum benötige ich diesen wenn ich auch komfortabel meine pdf´s in der dropbox app direkt lesen kann?
thx
 
kurze frage hierzu zum goodreader.
warum benötige ich diesen wenn ich auch komfortabel meine pdf´s in der dropbox app direkt lesen kann?
thx
Der Goodreader kann noch einiges mehr, z.B. kannst Du direkt auf eigene Server zugreifen, Dateien hoch- und runterladen, Format unabhängig (also auch .exe, etc). Du kannst geschützte Ordner anlegen, Dateien zippen oder gezippte Dateien entpacken...

Schönes Programm und sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PDFs mit Safari in Goodreader speichern: Einfach vor das http:// ein "g" einfügen. Dann öffnet sich Goodreader und lädt das PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und nomuc
Ich bin neugierig...
Files welche ich in Goodreader habe sind lokal auf dem ipad gespeichert oder?
Das ist mein Problem bisher mit Dropbox, super Pordukt, aber halt online und mit einem beschränkten Datenabo kann das zu Problemen führen ;)
 
Ich bin neugierig...
Files welche ich in Goodreader habe sind lokal auf dem ipad gespeichert oder?
Das ist mein Problem bisher mit Dropbox, super Pordukt, aber halt online und mit einem beschränkten Datenabo kann das zu Problemen führen ;)

Ja .....
 
Zurück
Oben Unten