iPad Motion Comic für das iPad

Amort

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser!
Ich bin ein Comicbuch-Autor/Animator und habe ein "Motion Comic" für das iPad entwickelt, Comicbuch/Animationsinteressierte sollten ein Blick auf diesen Motion Comic werfen, der einen etwas anderen Ansatz hat als gewöhnliche Comics!

Hier der Link:

http://itunes.apple.com/de/app/motion-comic-superare/id376828009?mt=8

Und um eine Idee von dem motion comic zu bekommen hier einige Beispiele:

www.amotarzi.com/superare

Es wurde von mir geschrieben/animiert/entwickelt, hat aber noch keinerlei Presse bekommen:(
Schreibt mir, falls ihr ein PromoCode wollt (leider nur mit US-Account gültig!)
Viel Spass!
 
Finde ich auch. Über die Qualität der Story kann man durch die Vorschau natürlich noch nichts sagen, aber der Ansatz gefällt mir sehr gut:).
 
Ich hoffe, Du bist nicht sauer, wenn man auch etwas skeptisches dazu schreibt :)

Mich erinnert das eher an Zeichentrickfilme, nur ohne Ton, dafür muss man dann den Text selber lesen. Das ist schwierig, weil man die Lese- und Betrachtungsgeschwindigkeit nicht mehr selbst bestimmen kann, zumindest soweit ich das aus dem Beispielfilm auf deiner Webseite ersehen kann.

Falls es anders sein sollte, so dass jedes 'Bild' einzeln betrachtet werden kann, und nicht nur eine Seite jeweils umgeblättert werden kann, finde ich den Ansatz gut, weil er Comics 'belebt' und Bewegung reinbringt. Andernfalls scheint mir das eher in Konkurrenz zu Zeichentrickfilmen zu stehen.

Aber ich bin generell kein Comicleser, daher kann meine Anmerkung auch völliger Blödsinn sein :)
 
Danke für eure Posts!

Natürlich ist das hier nur ein Ansatz, was man noch aus dem Genre rausbringen kann und nach alternativen Wegen der Geschichtserzählung (nur Filmformat+Soundeffekte wird doch langweilig...) hier kann man unterschiedliche Formate der Panels ausnutzen, was man bei Zeichentrickfilmen nicht kann (da bist du an an dem Querformat des Fernsehers/Monitors gebunden)

Das mit dem automatischen Fluss der Panels, wäre es nicht zu nervig, jedesmal nach einem Bild auf einen Knopf drücken zu müssen, nur um das nächste Bild zu sehen?

Wenn ihr die screenshots bei iTunes seht, befindet sich unten auch ein Play/Pause Feld, so dass man auch pausen kann, wenn man mal etwas länger lesen will!

Ich würd das App gern kostenlos stellen, aber ich muss als Künstler auch irgendwie leben:p
 
Ich find zum Beispiel gut, wie das bei der Marvel App gemacht ist. Man muss einmal wischen damits weiter geht. Finde ich nicht störend!!!
Ich les ja auch Bücher, obwohl man was "tun" muss! ;)

Was meinst du denn oben eigentlich mit Promo Code??
 
Die Idee ist interessant, nur gehts mir bei der Sache wie @donquichotte. Ich möchte meine Lesegeschwindigkeit selber bestimmen.

Im Endeffekt ist das "Erlebnis" dann wie bei einem Zeichentrickfilm/Anime/Manga-you-name-it ausländischer Herkunft, nur dass bei deiner App die "Untertitel" in den einzelnen Kästchen stehen und nicht unten.
 
Das mit dem automatischen Fluss der Panels, wäre es nicht zu nervig, jedesmal nach einem Bild auf einen Knopf drücken zu müssen, nur um das nächste Bild zu sehen?
Du solltest dir unbedingt mal die App Comics von Comixology bzw. die Marvel-Version davon ansehen. Nicht nur, weil die diesen Aspekt gut umsetzen, sondern weil die Software insgesamt einfach wirklich gut ist und du deine Konkurrenz kennen solltest! ;)
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab das Video auf der Website ergänzt und mehr Beispiele reingebracht, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Wie gesagt, im App ist auch ein Play/Pause Button so das man seine eigene Geschwindigkeit beim Lesen bestimmen kann!

An einer deutschen Version wird auch gerade gearbeitet:)

Motion Comic Website (update)
 
Erinnert mich irgendwie total an die ganz alten Shockwave-Videos.
 
Zurück
Oben Unten