iPad "Universale" Meda Streaming App?

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi

für Videos scheint ja Air Video das non plus ultra zu sein, nach dem wegfall von SimplifyMusic gibt es als Ersatz Subsonic (obwohl ich es noch nicht ans laufen bekomme), für Foto's direkt aus iPhoto & Co weiss ich ncihts, aber nun zu meiner Frage:
Gibt es nicht eine universelle App, die alles kann, also Movie, Music und Fotos?

Danke

Andre
 
Stream To Me gibt es auch noch. Aber noch nicht probiert.
 
Eine Möglichkeit ist Streamtome, das ist ähnlich Air Video, nur kann es zusätzlich auch Musik streamen. Funktioniert gut, nur kann ich damit im gegensatz zu Air Video nicht auf meine TimeCapsule zugreifen.

Eien andere Möglichkeit ist Remote, damit hat man Zugriff auf die gesamte iTunes Bibliothek.

Für Bilder kann man z. B. FileBrowser nehmen.
 
Hallo

danke für die Tips, aber irgendwie sind das alles Apps, die mehr oder weniger nur im heimischen LAN funktionieren, oder - wenn überhaupt - einen UPNP Router voraussetzen, den ich nicht habe, könnte also nur mit Portforwarding dienen, was wegen der wechselnden Ports nicht geht ....

Noch was zu Air Video: Ich dachte, wenn ich die Filme Konvertieren, werden sie auch auf dem iPad zum Offline anschauen abgelegt, ist wohl nicht so, oder? Es konvertiert nur und legt die konvertierte Kopie dann in das Ursprungsverzeichnis, richtig?

Andre
 
Ja, die konvertierten Filme werden nicht auf dem iPad gespeichert!
Eine Möglichkeit ist Handbrake und dann altmodisch über iTunes auf das iPad...

Wenn es um den reinen Zugriff geht dann soll Remote HD ganz gut sein, bei mir läuft z.Z. nur die Lite-Version und im heimischen WLAN auch sehr zufriedenstellend!
 
Dann probiere mal OrbLife aus, das funktioniert, glaube ich, auch außerhalb des LANs, und kann Video, Audio und Bilder anzeigen, es kann sogar die Webcam vom Mac anzeigen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hi

orblife klingt schon mal nicht schlecht, aber auch hier, der Umweg über iTunes, um Videos aus offline sehen zu können....

Andre
 
Zurück
Oben Unten