[Problem] Wlan-Ausfall wenn iPhone im Netzwerk ist/rein kann

S

steeeve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein skuriles Problem. Ich hab spontane Wlan-Ausfälle (rund 3 mal am Tag) und zwar nur wenn das iPhone 3G sein Wlan an hat und sich eingeloggen kann. Ob ich nun grad mit dem iPhone surfe oder das iwo im Standby liegt ist egal.
Nachdem ich nun das iPhone aus dem Netzwerk genommen hab, funktioniert alles wunderbar.

Wenn der Ausfall eintritt muss ich entweder das Wlan vom Router aus/anschalten oder den Router vom Strom kurz trennen.

Ich habe den Router WNR854T.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht:
  • Router zurückgesetzt
  • iPhone zurückgesetzt
  • Andere Verschlüsselungsarten, Wlan-Standard geändert, Feste/dynamische IP, Channel geändert.

Habt ihr eine Ahnung wodran es liegt oder welche Dinge ich noch testen kann?
 
Hallo,

hast Du es einmal ohne Verschlüsselung probiert, kannst ja dafür dann einen MAC-Adressen-Filter später setzen ...
... wenn Du DHCP aktiviert hast, und das iPhone seine Adresse bezieht, hat es dann "ordentliche" DNS oder steht da der Router mit seiner IP als DNS drin?
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt erst die Möglichkeit weiterzutesten.

Ich habe heute iOS 4 auf mein iPhone aufgespielt und bisher keinerlei Wlan-Ausfälle. Ich warte mal ab und werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten