iPad Suche Tipp für PDF-App für das iPad

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich suche eine PDF-App, mit der ich PDFs anzeigen kann wie die Bücher aus dem iBook-Store. In der ich schnell Seiten anwählen kann, die ich aufschlagen möchte. In der ich indizierte PDFs nach Wörtern durchsuchen kann.

Hat jemand bitte einen Tipp?


Adobe Acrobat Pro und Dokumenten-Scanner habe ich.
 
GoodReader
FastPDF

die beiden fallen mir spontan ein.

Ich mag beide und hab beide auf dem Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
GoodReader und nix anderes. Super App, besonders für die 0.79€. Hat weitreichende Dateimanager-Qualität, kann u.A. auch Zippen und Entzippen. Anbindung an beliebige Webserver und Dropbox. Austausch von Dateien über besagte Server, iTunes Filesharing, Wifi, Email, was du willst. Besonders schick ist das Interface jetzt aber nicht. Eher funktional. Blätter-Animation wie in iBooks gibts auch nicht, es ist mehr ein zur-Seite-wegfliegen.

Ich hatte bisher wenige Apps, von denen ich so überzeugt war. Schon garnicht zu so einem niedrigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
GoodReader for iPad ist exakt das Programm, das ich gesucht habe. Sogar gerade mit Einführungspreis. Danke für den Tipp.
 
Okay, ich muss zugeben, ich war etwas vorschnell. ReaddleDocs sieht gut aus, ist aber nicht ganz billig. Mal gucken, ob ich das auch mal teste ;)
 
Plebejer; schrieb:
GoodReader for iPad ist exakt das Programm, das ich gesucht habe. Sogar gerade mit Einführungspreis. Danke für den Tipp.
IMHO ist FastPDF der bessere und angenehmere Reader, da deutlich performanter und flüssiger als GoodReader. Allerdings gibts die Suchfunktion erst mit dem nächsten Update (dann auch mit Ordnern).
 
FastPDF sieht sehr hübsch aus und ist vom reinen Lesen her sicher super, aber von den Funktionen her der Beschreibung nach zu urteilen eher mau. Auf Dropbox-Support möchte ich zB nicht mehr verzichten.
 
Es ging dem Threadersteller ja auch um einen reinen Reader. Klar hat Goodreader mehr Funktionalität, nützt aber nix, wenn man die nicht braucht.
 
Was ist denn mit iBooks, sobald das Update mit PDF-Unterstützung da ist?

FastPDF hat bei mir massive Anzeigefehler bei den verschiedensten PDFs. Bin ich da der einzige mit dem Problem? Da nützt auch die gute Geschwindigkeit des Readers nicht. Aber nach dem jüngsten Update vom GoodReader ist FastPDF vom iPad verbannt worden. Und wenn das neue iBooks raus kommt, fliegt vielleicht auch der Goodreader raus. Mal sehen....
 
Ich war zuerst Fast PDF Fan, rate jetzt aber uneingeschränkt zu Readdledocs. Die App kann in PDFs seit dem neuesten Update sogar Markierungen vornehmen und ist damit den anderen Readern einen entscheidenen Sxhritt voraus.
 
Ich lese hauptsächlich Magazine und Zeitungen als Pdf und da ist Fastpdf das beste was es gibt. Gut ich hätte gerne die Importfunktionen von Readdler oder Goodreader dann wäre das Programm perfekt. Die andren Programme brauchen mir einfach zu lange zum zoomen und umblättern.
 
FastPDF hat bei mir massive Anzeigefehler bei den verschiedensten PDFs. Bin ich da der einzige mit dem Problem? Da nützt auch die gute Geschwindigkeit des Readers nicht.
Vor ein paar Tagen ist ein Update (Version 1.2) zu FastPDF herausgekommen, hast Du das mal probiert? Vor dem Update hatte ich auch das ein oder andere Problem mit bestimmten PDFs.

Ich lese hauptsächlich Magazine und Zeitungen als Pdf und da ist Fastpdf das beste was es gibt. Gut ich hätte gerne die Importfunktionen von Readdler oder Goodreader dann wäre das Programm perfekt.
Es gibt doch die Webserver-Funktion von FastPDF zum Import von PDFs. Finde ich vollkommen ausreichend.
Die andren Programme brauchen mir einfach zu lange zum zoomen und umblättern.
Eben. FastPDF ist IMHO bislang der einzige PDF-Reader, der sich auch anfühlt wie eine iPad-App, d.h. flüssiges Umblättern und präzises Pinch-to-Zoom. Bei Goodreader und ReaddleDocs wirkt das alles eher träge und ruckelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zuerst Fast PDF Fan, rate jetzt aber uneingeschränkt zu Readdledocs. Die App kann in PDFs seit dem neuesten Update sogar Markierungen vornehmen und ist damit den anderen Readern einen entscheidenen Sxhritt voraus.

Hallo,

Markierungen vornehmen im Sinne von Textmarkierungen? Das wäre ja toll!

Grüße

nio
 
Markierungen vornehmen im Sinne von Textmarkierungen?
Genau, in diesem Sinne. Wobei die Markierungen nur innerhalb von ReaddleDocs existieren, nicht im PDF selbst. Wenn man sowas will, sollte man zu iAnnotate greifen, was ja hier im Thread noch gar nicht erwähnt wurde. Das ist sicherlich von den Funktionen her mit Abstand der umfangreichste PDF-Reader im Store. Damit kann man in das PDF malen, Notizen schreiben und beliebig markieren. Alles wird direkt in die PDF-Dateien integriert und ist dann auch auf PCs und Macs in Acrobat oder Vorschau sichtbar.
 
Ich möchte mal Bookman noch in den Raum werfen. Ist zwar eher zum Lesen von (PDF-)Büchern geeignet, hat aber eine sehr übersichtliche Verwaltung und auch der Upload via iTunes gefällt mir ganz ordentlich.

Habe mir da grad mal den 2008er Jahrgang der "Macwelt" hochgeladen.

Allerdings muß man kritisieren, daß in der aktuellen Version (V1.2) noch kein Zoomen möglich ist, was aber für V1.3 schon angekündigt wurde!

Dann könnte Bookman zum perfekten Reader für Bücher, Broschüren etc. im entsprechenden Format werden!
 
wie durchsucht man denn mit goodreader sämtliche auf dem iphone befindlichen pdfs nach einem schlagwort ?
 
wie durchsucht man denn mit goodreader sämtliche auf dem iphone befindlichen pdfs nach einem schlagwort ?
Geht nicht. Das beherrschen derzeit nur iAnnotate, ReaddleDocs und PDF Expert (auf dem iPad - wie das mit den iPhone-Versionen ist, kann nicht sagen, aber wir sind ja auch im iPad-Forum).
 
Zurück
Oben Unten